19. September 2008

Neue Freunde!!

Vor einigen Wochen machten wir einen Ausflug in das schöne Oberösterreich.

Mit im Gepäck, wie könnte es anders sein, waren unsere 3 Taschenausgaben. Unser Auto dürfte extra für die kleine Bande gebaut worden sein, die Drei passen genau in das Ablagefach und haben von dort aus eine wunderbare Aussicht um nur ja nichts zu verpassen.
Zunächst wurde aufgeregt diskutiert wohin denn die Reise geht, und warum die Dame in dem komischen Gerät dem Oberflugschaf andauernd einsagt wohin er fahren soll. Was weiss die was wir nicht wissen ;-) ?



Endlich angekommen wurde sofort die Umgebung erkundet und die war zu 100% was Schaf wünscht. Grün, grün und nichts als grün.




Besonders angetan hat des TS die Blumenwiese. So nach dem Motto die guten ins Pfötchen die schlechten ins Kröpfchen .... oder umgekehrt.... hmmm. Lebendfutter ist einfach das Beste und dann noch schnell ein kleiner Strauss für das Bäähh gepflückt. MMMMHHHH das 'schmeckte.



Bevor es dann per Huf zu einem nahegelegenen Bauernhof weiter ging, wurde noch im Schatten eines Baumes etwas gerastet.







So viele 4-beinige Freunde....unsere Kleinen wussten gar nicht wohin sie zuerst sollten.












Da gab es riesige Wollschweine und pelzige Verwandte namens Waldschafe, einen Esel und die Ziegen.


Das waren die frechsten Dinger überhaupt. Kaum hatten sie unseren TS gesichtet wurde er auch gleich ziegisch mit einem Rundumschleck begrüßt.



Ganz nassgeknutsch war er.








Bei dem großen Schafgatter waren sie gar nicht mehr weg zu bekommen. Nur mit großer Geduld und Mühe konnten wir ihnen erklären, dass wir sie nicht alle mitnehmen können, also genauer gesagt ....nicht mal eines können wir mitnehmen, da keines ein Wohnschaf war.





Leider ging dieser wunderschöne Tag viel zu schnell zu Ende und wir traten die Heimreise an, mit dem Versprechen bald wieder auf Besuch zu kommen.
Im Auto stellten wir dann fest, dass unsere Kleinen einen gewissen Eigengeruch bekommen haben, so zwischen Schaf Ziege Esel und feuchter Erde. Ich glaube wir müssen als nächstes einen Waschtag einlegen..... aber das ist eine andere Geschichte.













9. September 2008

Sommerurlaub

Sommerurlaub ohne Bäähh?!


Tja wie soll ich es erklären!! Stress - Gedankenverlorenheit - zu große Herde - Altzheimer -??? Was genau es war kann ich nicht mehr sagen.

Wie immer habe ich brav am Vorabend alles hergerichtet und in den Koffer verstaut. Erst am nächsten Tag, kurz bevor wir ins Auto gestiegen sind, habe ich unsere kleinen Reisebegleiter in ihre eigene Reisetasche gepackt. Also da war Taschen Bäähh, Taschen Buuhh, TS und Taco (hat so lange gezickt bis er mit durfte) sowie Buuhh und ...... also ich war mir 100% sicher ich hätte auch Bäähh eingepackt. War aber nicht so!!! Am Boot angekommen wollten alle gleich die schöne Aussicht und die gute Luft auskosten. Als ich dann alle plaziert hatte, kam das fragende Gesicht von meinem lieben Mann. Wo ich denn sein Bäähh versteckt hätte. Da war dann ein kurzer Aussetzer meines Herzschlages..... ja berechtigte Frage wo ist Bäähh. Ganz heiß wurde mir da. Aber irgendwann war es dann sicher und da konnte ich noch so viel hin und her überlegen. Bäähh war nicht da!!!! Nicht nur dass mein Schatz nicht sonderlich begeistert war, wurde seinerseits sofort mein schlechte Gewissen verstärkt indem er mich fragte "wie wirst Du das jemals dem Bäähh erklären, dass Du es vergessen hast" Da halfen auch keine Ausreden, wie so in etwa - dem geht es doch sooooo gut bei der restlichen Herde zuhause, oder - dem wäre hier am Boot viel zu heiß geworden, das verträgt so ein kleines Schaf nicht.......

Meine letzte Rettung war ein kurzer Anruf bei unserer Tochter, mit der Bitte dass sie doch das Bäähh in einer Woche mitbringen soll, wenn sie dann auch auf´s Boot kommt. Tja und so geschah es auch. Bäähh kam mit einer ganzen Woche Verspätung .


Wo bleibt blos das Bäähh????

Damit ich mein schlechtes Gewissen etwas erleichtern konnte, wurde aus der Ankunft von Bäähh ein kleines Fest. Bääh und Buuhh bekamen ihr ganz persönliches romantisches Candellight-Dinner.

Somit war dann alles "nach Schmusibus-Worten" päääärfekt und der Urlaub konnte so richtig beginnen.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als du denkst.

TS wurde es irgendwann etwas langweilig auf dem großen Boot und so packte er einfach seine sieben Sachen, bestieg unser Beiboot und machte seinen eigenen Ausflug.


Zunächst ging es auf eine einsame Insel ;-) mit rundherum nichts als Wasser.
Da kann so ein kleines Schaf direkt Angst bekommen....können Schafe eigentlich schwimmen??? Noch dazu mit Pullover ggggg ???

Mal kurz die Sonne auf den Bauch scheinen lasse und dann auf zur nächsten Tour.




Steine Steine, nix als Steine und dazwischen ein paar leere Muschelschalen. Die kann man sammeln und ab in den Rucksack damit



Inzwischen wurde das Verschwinden von TS auch von der restlichen Herde bemerkt und Buuhh hat die Sache sofort in die Hand genommen und einen Suchtrupp zusammengestellt. Mit Funkgerät und den anderen Herdenmitgliedern (ausgenommen Buuh und Bääh die mussten noch ihr Essen verdauen) wurde nach TS gefahndet.







WO IST TS??





Alle sind wir ausgerückt und wir waren erfolgreich. Wir haben TS auf der Insel ZUT gefunden und nicht nur ihn, sondern auch viele viele Steinskulpturen.






Bis ganz oben auf den Gipfel der Insel sind wir alle hochgeklettert. Und glaubt mir, dass war wirklich hoch.










Ein glücklicher TS







und eine müde Gesellschaft die den Ausblick und den Sonnenuntergang ganz oben bewunderte.



Gott sei dank war nicht jeder Tag so ereignisreich und wir konnten auch etwas entspannen.


Schön war es....... und wir haben 12 Monate Vorfreude auf den nächsten Urlaub.