28. Oktober 2008

Kinder wie die Zeit vergeht

27.Okt.2008......jetzt ist es schon wieder ein Jahr her, dass bei einem Großeinkauf ab Hof gleich 4 Schafe neu aufgenommen wurden.

TS unser Taschenstellvertreter

Leo der böse Wolf im Schafspelz

Stehböckchen ein ganz scheues Schaf

Eclipse ein schwarzes von der Sheepworldrasse


Am Abend wurde bei Punschtorte und div. Marmeladen kräftig gefeiert und die Geburtstagskinder durften sich ein Video von Shaun aussuchen.


Hier bitte das Horror-Schaf



2. Oktober 2008

HERDE hat Shaun entdeckt

Ja das habe ich jetzt davon!!!!!

Die Herde wollte sich unbedingt den neuen Eintrag vom Waschtag ansehen.

Naja und da ist doch ganz unten das Video von Shaun und seiner Herde, die auch einen Waschtag hatten. Große Augen von unserer Herde....was ist denn das???

Dann konnten sich alle vor Lachen kaum halten und ich musste es mindestens 10x abspielen.

Ist schon wieder so dämlich, dass es lustig ist.
Einfach ansehen und Kommentar abgeben........
Es gibt seit diesem Tag keinen Abend ohne Shaun das Schaf, so quasi als Gute-Nacht-Geschichte. Bald gehen mir die Videos aus.

Aber damit Ihr alle wisst von was ich rede hier nun immer wieder eine Kostprobe.




1. Oktober 2008

Waschtag


Wer nicht hören kann, muss fühlen.
Wie oft haben wir gepredigt und erklärt, dass das Fell von unserer Kleinen nicht so viel aushält wie dass ihrer lebendigeren Freunde. Aber wer kennt das nicht aus seiner eigenen Kindheit, was die Erwachsenen sagen geht bei einem Lauschlappen rein und beim Anderen wieder raus.Als wir unser helles Taschenbäähh fast nicht mehr vom braunen Taschenbuuhh unterscheiden konnten, kam der Tag der Wahrheit.


Die Aufregung war groß und zuerst wurde die große Dusche begutachtet. Dann sofort kam die Überlegung, ob der Abfluss nicht zu groß sein könnte für so ein kleines Schaf. Was wenn das Oberschaf nicht genug aufpasst und schwupdiwup ist eines im Kanal!!!


Erst nach einigen Überredungskünsten meinerseits, sowie die Aussicht auf herrlich weiches flauschiges gut duftendes Fell, kam wieder etwas Begeisterung auf.




Zunächst durfte sich jedes seinen Lieblingsduft bzw. das richtige Fellpflegemittel aussuchen.






Dann ging es auch schon los.
TS wollte nur gemeinsam mit Taschenbuuhh, nach dem Motto gemeinsam sind wir stärker...

Taschenbäähh konnte vor lauter Neugier natürlich wieder nicht hören und bekam etwas Seife in die Äuglein, na das war ein Geschrei.

Endlich war es geschafft und es kam zum gemeinsamen Abspülen.
Und weil es in dem Körbchen so bequem war und auch leicht schaukelte, wollten sie dann gar nicht mehr raus und fanden den Waschtag doch noch ganz lustig.







Fest abrubbeln






mit dem Fön vortrocknen



und ab ans Fenster
da war es dann
aber doch zu windig
und die Gesellschaft hat




einen Sonnenplatz im Garten vorgezogen.

Am Abend noch eine Runde um die Wärmelampe und dann ab ins Bett.

War das ein aufregender Tag!!!






Auch andere Schafe haben Waschtag "zum Zerkugeln"