30. Januar 2009

EINE GANZE ALM FÜR DIE HERDE

OTHELLO ALS HERDENVERTRETER


Ich habe ja schon gestern ankligen lassen, dass Othello noch eine ganz wichtige Aufgabe an seinem Geburtstag bekommen wird.


Zuerst wusste er so gar nicht wie ihm geschah. Plötzlich wurde er vom Flugschaf vor die Türe gesetzt mit den Worten "Warte hier ich komme gleich wieder" Und damit er keine kalten Hufe bekam, wurde ihm sogar ein Teppich ausgerollt. Da stand er nun, einige Schneeflocken blieben schon auf ihm liegen und natürlich war sein erster Gedanken "ALBIPASS" (Ihr erinnert Euch alle noch an das Foto??) Obwohl er hat doch gar nichts angestellt??
So ganz falsch lag er ja nicht mit seiner Vermutung, aber es ging nicht in die Schweiz.....


und es war auch keine Strafe.....neeeeeiiiin ganz und gar nicht ;-)
Die Neugier stieg, als unser Othello in das Auto verfrachtet wurde und sogar in der ersten Reihe sitzen durfte.


Große Augen




Immer winterlicher wurde die Angelegenheit. Schnee, Schnee und nochmal Schnee wohin das Auge auch schielte.


Aber endlich nach zwei Stunden war es dann soweit. Das Flugschaf traf sich mit einem Herrn auf der 1200m liegenden Pack. Die beiden redeten etwas über ein Haus und Grund und Teiche und noch so komische Sachen wie Übernahme usw. Hmmmm?? was kann das bedeuten?? Der fremde Herr legte dann einige Zettel auf den Tisch und einen Kugelschreiber dazu und unser Oberherdenschaf hat nach eingehendem Studium die Zettel unterschrieben.

Ja und dann kam Othello an die Reihe, denn unser Oberboss meinte, dass so ein Kaufvertrag ohnne einen wichtigen Vertreter der großen Herde und noch dazu heutiges Geburtstagskind, nicht gültig sein kann. Somit durfte Othello den Vorvertrag höchstpfötlich Unterzeichnen.

Erst bei der Heimfahrt wurde unser Othello immer stiller und stiller. Als das Flugschaf fragte was denn los sei, da gab er zu bedenken, dass die Sache doch vielleicht nicht so richtig überlegt war. Denn es ist zwar sehr schön dort und die Luft einfach phantastisch, aber mit Lebendfutter sieht es ja eher nicht so gut aus, denn er hätte überhaupt nichts Grünes gesehen. Das Flugschaf hatte richtig Probleme vor lauter Lachen nicht aus der Spur zu kommen. Er meinte, Othello soll mal das Handschuhfach öffnen, da wären Fotos drinnen und so sieht es dann aus, wenn kein Schnee mehr liegt. Und als Nachbarn haben wir eine ganze Herde Kühe und Rehe wurden auch schon gesichtet. Ein wirkliches Paradies.

Da strahlte er und konnte es kaum erwarten nach Hause zu kommen um den anderen Herdenmitgliedern alles zu erzählen.

Die staunten nicht schlecht und wollten gleich alle hinfahren. Nur mit Mühe konnten wir sie davon abhalten das Auto zu stürmen. Wären sowieso nicht alle rein gegangen. Wir mussten aber versprechen, sobald es wieder etwas schöner wird und die grüne Wiese zum Vorschein kommt, immer ein paar von ihnen an den Wochenenden mitzunehmen. Bis dann alle die neue Heimat gesehen haben.

Und ab 2011 kommen sie dann alle mit, denn dann bleiben wir für immer dort :-) :-) :-)

Und genau so stell ich mir das Leben dann mit unseren Lieben vor

29. Januar 2009

GEBURTSTAGSKIND Othello

ALLES GUTE LIEBER OTHELLO!





so manches Schaf in der Herde hat Dich ja zum Reitschaf auserwählt, bist aber auch wirklich ein gemütliches Schaf mit starkem Rücken und auch ein sehr Gutmütiges.
Die größte Überraschung steht Dir aber noch bevor. Wirst heute eine besondere Aufgabe bekommen. Ich sage nur ALM!!!
Für das Geburtstagskind ein spezielles Geburtstagsvideo


20. Januar 2009

NEUJAHRSVORSÄTZE



Zuerst mal einen verspäteten, aber trotzdem von ganzem Herzen kommenden, Neujahrswunsch.

„Die versammelte Herde wünscht ein schönes gutes neues Jahr, und sollen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!“

So nun aber mal zu den guten Neujahrsvorsätzen. ..... Wir hatten auch welche, ja ja, hatten wir....ehrlich....ohne Schmäh.

Also unser Vorsatz war.....kein Neuzugang dieses Jahr. Wir platzen ja jetzt schon aus allen Nähten und nachdem unser Riesenbaby Naomi noch dazu kam, ist wegen Überfüllung geschlossen.

Was soll ich sagen, der Neujahrsvorsatz wurde genau 10 Sekunden nach Mitternacht gebrochen, denn –Trommelwirbel – wir haben ein Neujahrsbaby. Ja richtig gehört. Leider habe ich es noch nicht geschafft auch ein Bildchen zu machen, der Neujahrsstress ist einfach zu groß. Aber ich werde es so schnell als möglich nachholen. Hat aber eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Größten, Taco, Sir Richfield und TS. Von der Größe ist es genau zwischen TS und Taco, also so eine Zwischengröße.

Das Flugschaft hat gemeint, dass das mit dem gebrochenen Neujahrsvorsatz nicht so eng gesehen werden sollte. Denn der Abhofkauf war ja noch im Dezember 08, nur die Übergabe an mich erfolgte zu Sylvester. Was hätte er auch machen sollen wenn ihm zwei traurige, verzweifelte Augen aus einem fast schon leer geräumten Regal ansehen. Also hat er es ja quasi mitnehmen MÜSSEN. So und jetzt haben wir Herdenmitglied Nr. 59 +3.
So da ist das Foto vom Neujahrsbaby.
Zur allgemeinen Erleichterung habe ich die kleine Gruppe mit ihren Namen beschriftet.

Was zum Schmunzeln, als kleine Auflockerung