31. März 2009

SCHAFE - SCHEIDUNGSKINDER??

Teil1......vom Flugschaf (der hatte ja Zeit zum Schreiben Anm. vom Unscha(r)f)

Vorfall, vom 28.3.2009......Kurzfassung des Sachverhaltes : So um 14 Uhr, das Flugschaf ist gerade mitten in der Arbeit, welche die Schlimmste aller ist, weil gerade stemmend, auf der Leiter im Staub und anderen widrigen Umstände für Schafe.
Das Unschaf gerade vom Shoppingalltag zurückkommend mit Freundin begibt sich zur Heimstätte der Südherde.
Das Flugschaf stemmt gerade einen Lüftungskamin in der Liegenschaft an. Minuten später stürmt das Unschaf die Stiegen hinauf wild schreiend und gestikulierend daß Teile ihrer Behausung mit Staub und Ruß überdeckt sind (Genauer das Bad Nr2 und die Küche)und mit der Drohung, sollte das Flugschaf schuldhaftig gehandelt haben wäre das die sofortige Scheidung. Bis dahin ist der Vorfall eine Sache von aufrecht gehenden Schafen. Nunmehr kommt eine Feststellung des Unschafes, daß sich das Flugschaf 5 Schafe nach der Trennung mitnehmen darf (also insgesamt 5 Schafe von der Herde) Somit wurde diese Kausa zum Anlass genommen um diesen Vorfall von der gesamten Herde untersuchen zu lassen.
Der Sachverhalt wurde von der Ostherde erläutert und behandelt. Taco als Gewerkschaftsoberschaf hat TS (Herdenstellvertreter) durch Sternchen rufen lassen damit dieser stellvertretend für die Südherde sprechen kann. Nach eingehendem Geblöke wurde nun, auf Grund der Indizien und der nicht stichhaltigen Beweise des Unschafes folgendes Urteil gesprochen:
Der Herdenrat, vertreten durch Naomi als gewichtigste Stimme, Taco, Bäh, Othello und dem Ärmsten spricht folgendes Urteil im Namen der Herde aus.
Die Vorwürfe des Unschafs bezüglich der Wohnungsverwüstung werden als nicht fundiert erachtet. Es ist dem Flugschaf kein schuldhaftes Verhalten nachzuweisen, allenfalls ist leichte Fahrlässigkeit gegeben . Es gilt als nicht erwiesen, daß bei Arbeiten im Lüftungskamin von einer Beeinträchtigung anderer Ställe im Haus ausgegangen werden muß. Es erfolgt also ein Freispruch für das Flugschaf von allen Anklagpunkten. Jedoch hat der Herdenrat das Vorgehen gegen das Unschaf als gerechtfertigt erachtet. Es wird seine Aussage zur Trennung der Herde zu verantworten haben, da es vor einigen Monaten angekündigt hatte, die Herde in absehbarer Zeit zusammen zu führen. Es gleicht einem erpressersischen Versuch das Flugschaf zur Fügung der Unterwürfigkeit zum Unschaf anzuhalten um nicht seiner Schafe verlustig zu werden, welche ihm zustehen. Ursachenunabhängig darf ein solcher Ausspruch von keinem Herdenmitglied getätigt werden, welcher den Zweck hat, die Herde böswillig zu trennen.In diesem Punkt ist der Herdenrat bestrebt das Unschaf anzuweisen derartige Drohungen keinesfalls mehr auszusprechen. Unbedingt erfolgt somit die Verurteilung des Unschaf durch den Rat, mit folgendem Urteil:
Als Buße hat das Unschaf zu dulden, daß das Flugschaf jederzeit ohne Ankündigung oder Angabe von Gründen Teile oder die ganze Südherde zur Ostherde treiben darf. Die Dauer des Aufenthaltes obliegt dem Flugschaf festzusetzen. Diese Entscheidung erfolgt vom Herdenrat im Namen der Gesamtherde. Das Urteil ist rechtskräftig. Einspruch Seitens des Unschafes ist auf Grund der Satzung der ausübenden Demokratie nicht möglich.

Nachtrag: Bilder von diesem Vorfall sind leider keine vorhanden, da das Unschaf auf Grund ihrer Unausgeglichenheit nicht dazu in der Lage war und dem Flugschaf der Zugang zum Stall verwehrt wurde.

NACHTRAG NEUZUGÄNGE

Vor einiger Zeit habe ich mich über die Vorosterzeit beklagt und Euch berichtet, dass wir SIEBEN Neuzugänge innerhalb von zwei Tagen verzeichnen konnten.

Popel und La Luna habe ich Euch schon vorgestellt, jetzt kommt der versprochene Rest und einige andere Herdenmitglieder die noch nicht vorgestellt wurden sind auch gleich noch dabei.





Neuzugänge waren Max & Moritz, Monet, Georg und Liesl
weitere Herdenmitglieder auf den Bildern sind Spooky, Sparefroh, Griesi, Mr.X, das Kleinste, Gr. u. Kl. Brauner, Valentin und Bsuf

Zum besseren Erkennen habe ich alle mit Namen gekennzeichnet.








Bei unserer Shoppingtour haben wir auch noch ein wirklich süßes kleines Sofa für unser Taschen Bääh u. Buuh gefunden. Eigentlich ist es ein Spender für Kosmetiktücher, aber wir konnten der Versuchung nicht widerstehen das Möbelstück unseren Kleinen mitzubringen. Fehlt jetzt nur noch ein Couchtisch ;-)

WER HAT DEN BRIEFKASTEN GESTOHLEN

HIIIILFEEEEE, unser Kommentarlinkbutton ist weg!!!!
Danke liebe Schmusibu dass Du so aufmerksam bist und es uns per Mail zugeflüstert hast. Da können wir uns natürlich lange wundern warum keiner beim Suchbildrätsel mitgemacht hat, wie denn auch, die Fangemeinde hätte es vielleicht mit Rauchzeichen probieren können.
Jetzt haben wir mal die Einstellungen gaaaaanz genau überprüft und da war so ein Feld da musste man anklicken "Neuer Post mit Kommentar" seeeeehhhr kooooomisch, dass haben wir sicher nicht auf "Neuer Post ohne Kommentar" verändert.
Naja jetzt haben wir es wieder umgestellt und hoffen dass wir mit Kommentaren vollgestopft werden.
Bis später dann, heute kommt noch ein weiterer Eintrag

26. März 2009

AUFLÖSUNG ZUM SUCHBILD

Zuerst mal Schande über Euer Haupt. Was ist los mit der Fangemeinde??? Kein einziger hat mitgeraten!!! Pfui schämt Euch, oder ist das die Frühjahrsmüdigkeit. Anscheinend so wie unser Neuzugang namens La Luna. Dieses Schaf ist auch nicht wach zu bekommen ggggg
Jedenfalls ist die Herde jetzt sehr traurig, denn mit wenigstens einem Kommentar hätten wir schon gerechnet

Hier aber nun die Auflösung....war doch gar nicht schwer

...zwar nicht geräumig, aber herrlich warm und flauschig. Ist nur zu hoffen dass Nömchen nie eine Verkühlung hat und niesen muss, sonst landet unser Pöpelchen (Flugroute wurde von unserem Flugschaf akribisch berechnet) im Aquarium

25. März 2009

SUCHBILD DES TAGES

Wie bereits angekündigt, werde ich jetzt jeden Tag eines der neuen Schafe vorstellen.
Und damit das alles ein bissi lustiger wird fangen wir mal mit einem Suchbild an.
Wo versteckt sich der Neuzugang??
Also das große Schaf kennt Ihr ja schon, dass ist Naomi auch Nömchen genannt.
Damit es nicht zu schwer wird eine kleine Hilfe. Unser Neuzugang bekam den Namen Pöpelchen. gggggggg

Also viel Spaß beim Suchen

19. März 2009

SCHRECKLICHE OSTERZEIT

Wann ist Ostern?

Wenn nicht bald, dann werden wir aus allen Nähten platzen.An jeder Ecke ein Schaf zu kaufen!!!
Lauter witzige süße kleine und große Schafe.
Ringsherum nur noch Schaaaaaafe. Wo sind blos die Hasen hingekommen?

In den letzten Tagen hatten wir 7 Neuzugänge!!!!
Mehr brauch ich wohl nicht mehr zu sagen.

Sobald ich die Fotos habe, werde ich alle wieder persönlich vorstellen.


Der Humor darf auch wieder nicht zu kurz kommen

7. März 2009

ALEA IACTA EST

Abschied von einem Freund ist nie leicht.

Du warst etwas besonderes, Du stellst uns alle in den Schatten.

Nie zuvor habe ich jemanden getroffen, der so viel Lebenskraft hatte.

Du hast Deinen Kampf verloren.

Jedoch es bleibt die Hoffnung dass Du uns erwartest wenn wir den Weg gehen, den Du jetzt gegangen bist

3. März 2009

SCHAF müsste man sein

Es gibt Sachen die gibt es gar nicht







Da kommt ein Schaf in ein Hotel und wird doch glatt zum "GAST DES TAGES" gemacht.

Blacky hat es gefreut, denn da gab es so manch leckere Sachen.
Angefangen von etwas Gesundem, bis über Schoki

und natürlich auch ein Gläschen Rotwein war dabei....also eigentlich eine ganze Flasche, aber unser Blacky ist ja ein kleines Schaf, da tut es auch ein Glas.

Aber aber Blacky, was müssen wir da sehen, nur weil es gratis Filme gibt, solltest du dir doch einen jugendfreien Film aussuchen. Ts ts ts.... Männer!!!

Als das Flugschaf nach einem anstrengenden Tag in sein Zimmer zurück kam, da war die Rotweinflasche schon fast leer, von den Schoki-Naps nur noch eines da, ein Apfel war angekaut und unser Blacky lag laut schnarchend im Bett. Ja ja so ein Schafsleben kann schon anstrengend sein gggggg ;-)