28. Mai 2009

TIMMY II WIR HABEN EINE LÖSUNG

Ja also es ist soweit, oder eigentlich auch nicht, denn trotz mehrmaliges Einberufen des Herdenrates, der sich oft über Stunden hingezogen hat, kamen die Mitglieder zu keinem Ergebnis.
Wundern tut es mich ja nicht wirklich. Die Streiche von klein Timmy wollte keiner auf seine Kappe nehmen und die Angst als Erzieher zu versagen, war bei jedem Herdenmitglied groß. Irgend jemand kam auf die glorreiche Idee den Ball an mich weiter zu geben, aber ich habe meine Schuldigkeit bereits beim Leseschaf getan und jetzt sind mal die Anderen dran.
Aber seht selbst was klein Timmy so alles angestellt hat und zu welcher Lösung die Herde doch noch gekommen ist.



Was schmeckt jedem Baby.....?
Klaro Milch muss her und wenn man nicht gleich eine bekommt, dann wird der Eiskasten geplündert und das Flugschaf muss seinen Kaffee schwarz trinken.

Die Ostherde musste in den letzten Tagen wirklich einiges aushalten.


Liberty, unser doch noch etwas sensibles schwarzes Schaf welches wir aus nicht ganz so lieben Kinderhänden retteten, wurden die Augen zugehalten und am Kopf herum geturnt.



Zenzi machte sogar einen relativ unsanften Abgang von ihrem weichen Sitzpolster, weil Timmy nicht rechtzeitig bremsen konnte. Einzig sein halbherziger Versuch die arme Zenzi im Flug noch zu retten wurde ihm angerechnet.




Flora erging es auch nicht viel besser. Sir Richfield war geschockt über so viel Frechheit. Somit war dann auch mein Plan, dass die beiden sich um Timmy annehmen, eine nette Idee zwar, aber nicht mehr durchführbar. Sie weigerten sich entschieden.






Nein Timmy, auch hier gibt es keine Milch ;-)






Das war dann der Moment wo auch das Flugschaf kurz vor einer Explosion war.




"Was ist den das? Viel Wasser und da schwimmt auch was"



Ja richtig, Timmy hat das Aquarium entdeckt und versuchte mit einer Gabel die Fische zu fangen. Jetzt war aber dann Schluss mit lustig.
Als sich Timmy in die Nähe vonNömchen verirrte und gerade auf ihrer großen Nase eine Rutschparty versuchte, da war dann der Ofen aus.
So schnell konnte unser kleiner Quälgeist gar nicht schauen, hatte Nömchen eine Zwischenlösung gefunden.

Tja und jetzt ist wieder Ruhe in der Ostherde



A blede Gschicht.....nicht wahr Timmy??

25. Mai 2009

Weihnachten kommt hoffentlich bald

Shaun The Sheep






Ich hoffe die Zeit bis Weihnachten vergeht schnell :-)......ich wünsche mir nämlich dieses Jahr eine DVD (oder auch mehrere) von Shaun, ich könnt jedesmal vor Lachen vom Hocker fallen wenn ich zufällig eine Sendung davon sehe. Die Herde ist wirklich genial.

Blök blök

24. Mai 2009

Sonntagsausflug - Jakobsweg

Waren am Sonntag vor zwei Wochen (Junge wie die Zeit vergeht) mal wieder bei unserem Lieblingsplätzchen in der Nähe von Gablitz. Ja richtig gelesen, nicht in Kärnten arbeiten, sondern ganz entspannt mal unterwegs am Jakobsweg, oder wenigstens einem Teil davon.





Schafe am Jakobsweg, das hört sich doch gut an .


















Nur unsere etwas bequeme Truppe macht es sich jedesmal in meinem Rucksack bequem, die Taschen sind aber auch wie für die Kleinen gemacht.













Viel Aufregung gab es diesmal. Wir haben eine Schlange gesichtet. Also eigentlich hat das Flugschaf sie gesehen, denn Unscha(r)f steht zu ihrem Namen und ich wäre eher drauf getreten als das kleine Ding zu sehen. Es war eine Ringelnatter, sehr schön zu beobachten. Da wir sie von beiden Seiten irgendwie eingekreist hatten, schlängelte sie sich zusammen, stellten den Oberkörper auf und ging so richtig in Angriffsstellung. Wie eine riesige Kobra versuchte sie einige Angriffe :-) Die einzigen die sich etwas fürchteten waren unsere kleinen Begleiter im Rucksack. Als wir ihr eine Seite frei gaben war sie aber dann sehr schnell im Gebüsch verschwunden.








Für TS gab es gleich 2x Biologiestunde, denn das Ding da auf dem Baum sah auch sehr komisch aus.Hätten wir noch länger gewartet hätten wir ihn auch in der Dunkelheit leuchten gesehen. Ein Baumschwamm wenn er noch sehr jung (frisch) ist hat fluoreszierende Eigenschaften und ist noch ganz weich. Sieht toll aus.....also wenn er leuchtet
































Vorbei wanderten wir auch wieder an der Quelle, beim alten Kloster und am Retourweg konnten wir nicht widerstehen und mussten noch jede Menge Bärlauch pflücken. Am Abend gab es dann Bärlauchrisotto. BLÖÖÖÖK LECKER


20. Mai 2009

LAAAANGES WOCHENENDE

Die Herde wünscht einen schönen Feiertag und für uns gibt es diesmal ein laaaaaanges Wochenende. Wir machen uns schon bereit zur Abfahrt Richtung Kärnten.

Wird zwar ein arbeitsreiches Wochenende, aber was ist schon Arbeit in so einer wundervollen Umgebung.

Letztes Wochenende haben wir bereits erstmals im Haus übernachtet, also nicht luxuriös aber eine Matratze und Bettwäsche gab es, das Bad ist benützbar und eine Kaffeemaschine haben wir gleich am ersten Tag mitgenommen. Ohne Kaffee in der Früh keine Überlebenschancen beim Flugschaf :-)
Ich wusste gar nicht, dass es in der Nacht so still sein kann und soooo dunkel. In Wien hier bei uns ist immer von irgendwo ein Lichteinfall, selbst bei heruntergelassenen Jalousien kommt bei den kleinen Löchern ein Lichtstrahl durch und von Stille kann man auf keinen Fall reden. Autos werden mit Vollgas durch die kleine Gasse bei uns getrieben, nur weil der Fahrer sich ärgert keinen Parkplatz zu bekommen. Da steht man schon manchmal im Bett und denkt sich wirklich "muss das sein" aber naja, hab es mir mal ausgerechnet, noch ca. 430 ARBEITSTAGE, dann gehen wir endgültig aus Wien weg. Ich werde der Stadt keine Träne nachweinen. Wenn uns dann wirklich nach Unterhaltung und pulsierendem Leben ist, dann setzen wir uns ins Auto und fahren einfach nach Graz, Klagenfurt oder auch mal Wien. So einfach wird das sein.

Ach ja und dann war ja da noch was vor einigen Tagen. Wir haben DREI AUSWANDERER bei uns in der Herde aufgenommen. Die Drei sind aus dem Nachbarland Deutschland aufgebrochen nachdem sie uns im Internet entdeckt haben und auch wirklich glücklich bei uns angekommen. Aber dazu in ca. einer Woche.

Bezüglich unserem Sorgenkind Timmy gibt es trotz Herdenrat und heftigen Diskussionen noch immer keine wirkliche Lösung.












Ich hoffe ich kann nächste Woche ausführlicher von der Herde berichten, momentan fehlt es wirklich an der Zeit.

Also meine Lieben, wünsch Euch ein schönes Wochenende und blök jetzt mal ab.

Wen es interessiert hier noch einige Bilder zum derzeitigen Stand auf der Weide













Es wird noch immer fleißig gebaggert.
Alles blüht es ist einfach schööööön





























































































Viele Blümchen auf der Weide. Sind aber auch bald Geschichte, denn ich darf mit meinem neuen/ALTEN "Firmenfahrzeug" die Wiese määääähen ;-)

5. Mai 2009

Timmy das Problemkind


Timmy ist ein Geburtstagsgeschenk an das Unscha(r)f. Vermutlich wurde er wie die meisten seiner Gattung ab Hof gekauft, wo er mit vielen anderen lange Zeit in einem Regal sitzend warten musste bis auch er in einem Einkaufskorb landete. Also ist er quasi ein Waisenkind und es fehlt ihm die Geborgenheit eines Elternhauses. Das merkt man besonders daran, dass dieser kleine Kerl absolut keine Kinderstube hat und den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf. Ein Streich nach dem anderen und andauerndes Quengeln. Seine Aussprache ist auch etwas schwer verständlich, denn den Schnuller gibt er ja nicht aus dem Maul. Somit wissen wir oft nicht wirklich was er eigentlich will.

Da die gesamte Herde dadurch auf Trab gehalten wird, wurde wieder mal ein Herdenrat einberufen, der abstimmen soll wer die neuen Zieheltern von klein Timmy sein sollen.

Ich hätte eigentlich mit einem großen Freiwilligen-Andrang gerechnet. Aber irgendwie dürfte keiner von unseren bequemen faulen Schafe die Arbeit und die Verantwortung übernehmen wollen, dem kleinen Kerl Manieren beizubringen. Also muss der Herdenrat das entscheiden, ist zwar nicht demokratisch, aber sie hatten die Wahl. Und wenn keiner wählen geht, dann bekommen sie eben das was sie verdienen......nicht wahr???

Ich würde ja am ehesten zu Sir Richfield und Flora tendieren, die beiden sind vom Benehmen her einfach perfekt ;-) Könnte aber natürlich auch sein, dass bei einer allzu strengen Erziehung der Schuss nach hinten los geht und der kleine Timmy dann erst recht auf die Pauke haut. Vielleicht dann doch eher jemand der auch mal Spass versteht, so wie Taco und Määhh. Aber wie gesagt ich mach mich da nicht wirklich ein, soll der Rat das entscheiden und mir das Ergebnis dann bekannt geben. Zeit haben sie dafür bis spätestens Samstag, dann muss wieder Ordnung im Stall sein...... wo kommen wir denn sonst dahin.
Shaun The Sheep & Little Timmy

Nachtrag Neuzugänge

Wie versprochen die Neuzugänge ab ca. mitte März



Liberty wurde bereits vorgestellt(das mittlere von den schwarzen Schafen), nur zur Info.....sie hat sich bei uns schon so richtig eingelebt und den verängstigten Blick komplett abgelegt.




Ansonst sind neu dazu gekommen


Crisu 8.4.
die Süße 10.4.
Sunny 12.4.
Toni 16.4.
Familie V (Max, Sami, Jessy, Jenny und Patz) 18.4. Bild gestern im Blog
Lovly 22.4.
Zenzi 23.4
Timmy 2.5.
!!!!NEUZUGÄNGE IN KÜRZE!!!! bei unseren Nachbarn in Deutschland wurde eine Herde aufgelöst und bei einer Versteigerungsplattform angeboten. Alle Herdenmitglieder haben ihr Taschengeld und sämtliche Ersparnisse zur Verfügung gestellt um so vielen als möglich gemeinsam eine neue Heimat zu geben. Es wird auch eine ganz große Überraschung für die Herde dabei sein, aber dazu in Kürze.

4. Mai 2009

NACHTRÄGE

Endlich etwas Zeit für die div. Nachträge
1. Alm übernommen
Wir haben am 1.April (kein Scherz) endlich die Schlüssel für unsere baldige neue Heimat bekommen. Jetzt gibt es zwar noch viel Arbeit, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Obwohl an die Höhenlage müssen sich noch teile der Herde sehr gewöhnen, immerhin hatten wir vor ca. 1 Woche Schneefall. Ist nur kurz liegen geblieben, aber trotzdem .....sehr gewöhnungsbedürftig.
Kurz nach Wien, da war es noch relativ warm.

Gut gelaunt ging es auf nach Kärnten. TS mit Blick nach hinten, denn dort war der große rote Anhänger (Männer gggg)














und das ist das gute Stück, am liebsten wäre er ja von Anfang an hinten drauf gesessen, aber das wäre doch etwas kühl gewesen.


Als oberster Herdenstellvertreter ist sein Pfotenabdruck am Vertrag und die Übergabe der restlichen Zahlung natürlich seine Aufgabe.









Er durfte auch als Erster das Haus betreten und den doch noch etwas winterlichen Ausblick genießen








So sah es also am 1.4.09 aus...........

aber es kommen jetzt laufend aktuelle Bilder, versprochen





2. Ostergeschenke von Schmusibu
Die Osterzeit ist ja in unserer Herde immer sehr aufregend, da kommen die meisten Neuzugänge ins Haus und am Ostersonntag werden leckere Schokoeier und Schokohasen gesucht. Aber dieses Jahr war es etwas ganz besonderes.
Die Herde hat von Schmusibu per Post ein Osterpackerl bekommen mit folgendem Inhalt.






Das von Schmusibu selbst gesbastelte total entzückende Osterküken und eine Osterkarte mit einer selbst gemachten Stickerei. Über die Schoki gab es zuerst Streitigkeiten, die ich aber sofort im Keim erstickte, indem ich sie selbst verspeist habe......hhhmmmm lecker war sie.
Die gesamte Herde sagt auf jeden Fall, vielen vielen Dank Schmusibu für die wirklich gelungene Überraschung. Blööööök, Bäääääh

3. Geburtstag vom Unscha(r)f
Alle Jahre wieder (leider, ab einem gewissen Alter könnte es ruhig nur alle 3 Jahre sein)
Wenn man jedoch so tolle Geschenke bekommt, dann ist es gar nicht soooo schlimm. Ich habe diesmal von gaaaanz lieben Freunden eine richtige Schaffamilie bekommen. Musste mir nicht mal Gedanken über neue Namen machen, denn die waren auch schon vergeben. Aber seht selbst.
Wir präsentieren Familie V.



Von jedem Familienmitglied war ein Schafvertreter auf dem Teller, sind sie nicht alles eine Wucht. Das aller tollste war jedoch, dass trotz unserer großen Anzahl an Schafen, kein einziges dabei war, das wir schon hatten.






Und dann habe ich noch einen selbst bemalten Holzteller bekommen auf dem Ausstechformen in Schafform befestigt sind. Den kann ich mir in der neuen Küche in Kärnten aufhängen und Schafkekse damit backen.
Hmmm kann man zu Weihnachten auch Schafsplätzchen machen????
Das war es aber noch nicht ganz mit den Nachträgen, morgen kommen dann noch die restlichen österlichen Neuzugänge.
Schönen Wochenbeginn wünscht Euch
die Herde