31. Oktober 2012

Bequemes Plätzchen

Leider spiegelt die Glastüre etwas, aber man kann die "Lage" sicher erkennen.
Ob das wirklich bequem ist

TS macht es auf die charmante Art.
Wenn ich ganz lieb schau, darf ich dann mal was ausprobieren

Warum fall ich immer auf das Schaf rein? 
Hü Miza, hü lauf mal ne Runde

12. Oktober 2012

Neuzugänge auf der Alm

Unsere zwei Laufentenherren, haben weibliche Verstärkung bekommen. Und wie auch im wirklichen Leben sind die Damen um einiges lauter vom Gequake als die Herren (sagt mein Mann ;-) )
Wenn Ihr das Bild genau betrachtet, wer kann den Fehler erkennen? :-)))))

Im Hühnerstall sind auch die Bewohner eingetroffen, eine schwarze und zwei braune Hennen können sich die Räumlichkeiten aufteilen. Leider sind am Bild nur zwei Bewohnerinnen zu sehen, die Dritte ist gerade mit Nestbau beschäftigt. Das Wetter dürfte auch nicht gerade zum draußen Verweilen einladen, bei uns hängen dicke Nebelschwaden über der Wiese und die Temperatur ist mäßig, 5°

Unser Schafbock ist derzeit etwas komisch. Glaubt ernsthaft wir wollen mit einer seiner Damen was anfangen und geht mit gesenktem Kopf auf Angriff. Gott sei Dank ist es ja ein kleines Böckchen, aber manchmal gibt es schon mal einen blauen Fleck bei mir am Fuß.
Diese Dame gehört eindeutig nicht in meine Herde, obwohl sie riecht nicht mal so schlecht, määääh!

7. Oktober 2012

Schafl-Show auf der Stockerhütte

Das Wetter war traumhaft und die Arbeit getan. Also beschlossen wir einen Ausflug nach Malta zu machen, zur Schafl-Show auf der Stockerhütte.

Da gab es einige Schafrassen zu sehen, aber auch kleine Hängebauchschweine, Ziegen, Hausschweine, verschiedene Geflügelrassen. Alles kunterbunt gemischt. Musik war da und leckeres Essen. Aber was genau serviert wurde, darüber schweigen wir hier mal lieber.
 Kärntner Brillenschaf
 Kamerunschaf
 Jura-Schaf
 viele Schafen warten auf die Schafschur....oder haben es schon hinter sich :-)
 NEIN TS benötigt keine Schur, auch wenn einige anderer Meinung sind
 Schwarznasenschaf
 und eine uns sehr bekannte Rasse "Ouessant" Zwergschafe
 Sonnenbad mit der kleinen Kuh
 Haaaalooo hier bin ich, ob die mich wieder raus lässt?
 Gut das da ein Zaun dazwischen ist, nur weil Schafl-Show ist heißt das noch lange nicht dass es Schaf am Spieß gibt bääääääh (wie gut das TS nicht alles mitbekommen hat)
 Huhn mit Fewa-Wolle gewaschen?

Haaaaalo Flauschkugel komm doch mal näher ran.
Bist ja wirklich ein schönes Federvieh, ob das wohl auch Eier legt?

War ein schöner Ausflug und wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

6. Oktober 2012

Alm-Grundausstattung

Huuuurrraaa! Ich hab´s bekommen und kann nun auch auf den div. Wiesenmärkten mithalten. Jetzt muss ich nur noch dem Flugschaf irgendwie eine Lederhose einreden. Bis jetzt weigert er sich standhaft :-(

mit Liberty im Partnerlook                                                   Mei neichs Dirndl


Das Flugschaf meint, wir haben die gleiche Nase ??!!

2. Oktober 2012

Granny und Mrs. Marple

Nachdem unser Holzhäuschen endlich fertig ist (muss ehrlich zugeben, dachte nicht dass es soooo viel Arbeit ist), hat Granny uns mit handgenähten Sitzauflagen und einer tollen selbstgemachten Tischdecke überrascht. Was Mrs. Marple damit zu tun hat, dass erratet ihr bestimmt wenn ihr die Fotos genau anseht.
 Extra angefertigtes Dreiecksfenster eingebaut
 Dämmung angebracht
 Fliesen gelegt
 Innenraum mit Holz verkleidet (das wird der Schlafboden) neee kein Schafboden
 Granny war so begeistert vom neuen Häuschen, dass sie sofort mit der Deko begonnen hat
 Rote Flauschdecke aufbreiten
 und jetzt kommt Mrs. Marple ins Spiel. Das sind die Wollreste von der Schafschur die hier verarbeitet werden. 
 Decke zuklappen und mit Stecknadeln abstecken.
 rundum nähen, damit nichts rausquillt
 das zuvor mit einem rot/weiß kariertem Bändchen verschönerte Spitzenband als Blickfang aufnähen
 und noch zwei rot/weiße Bänder zum Befestigen an der Bank
 auf das rot/weiße Tischtuch auch noch rundum die Spitzen aufnähen und fertig. Sieht doch wirklich schön aus. Danke liebe Granny! Schon toll wenn man so eine fleißige Herde hat ;-)
So sieht der Ausblick vor dem Häuschen aus. Einfach nur Ruhe und Stille. Schöööööön määääh