27. Februar 2013

ES TAUT

Endlich, der Schneefall hat aufgehört und gleich darauf hat es zu tauen begonnen. Die Schneemassen rutschen nun von den Bäumen und wie ihr seht, demnächst auch vom Dach.
Seit gestern kein Sat-Empfang mehr. Da die Antenne auch auf dem Dach steht, wird das wohl noch länger so sein. Aber es gibt ja auch noch Bücher und Hausarbeit :-)
 ob ich da noch vor Sommerbeginn raus komme
 Sieht gefährlich aus, Whirlpool steht genau darunter, somit keine Entspannungsstunde heute
 Der Schnee ist durch das Tauwetter wie Zement, der bricht einfach nicht ab

25. Februar 2013

Gefangen


Wie versprochen, hier ein Bildchen von ein paar Schafen, die so mutig sind und mir folgen. Da gibt es kein Entkommen, weder nach rechts noch nach links.

















für mich gibt es aber auch kein Entkommen, wenigstens nicht an dieser Stelle :-)


24. Februar 2013

ES REICHT

Es reicht.... wir hätten jetzt dann gerne mal ein paar Sonnenstrahlen, und wenn möglich etwas frisches Gras für die Schafe (und Ziegen). Seit einer Woche jede Nacht Schnee zwischen 10 und 15cm. Bis die weißen Massen restlos tauen ist sicher April.  Mich würde nicht wundern wenn die Herde die Rucksäcke packt und eines schönen Tages als Tramper auf der Landstrasse steht. Was wir ihnen derzeit hier bieten, muss ähnlich der Witterung in Sibirien sein und da macht kein Schaf für längere Zeit mit.

Vergleichsbilder gefällig :-)
hier kann man noch den Zaun erkennen

hier nicht mehr so ganz. Geschätzte Höhe 130cm

Morgen gibt es dann noch ein Kanalbild. Was das ist?? Schafherde im Schneekanal. Lasst Euch überraschen.