28. Juli 2013

Lucy´s Ehrentag


Haaaaaaloooo und ein määääähiges "Grias eich"

Ich hab heute Geburtstag und meine Zweibeinerin hat mit erlaubt, dass ich Euch das hier auf dem Blog erzählen darf und die Bilder die von mir gemacht wurden darf ich auch zeigen.

Ist ja ein ziemlich heißer Geburtstag!
Heiß nicht nur weil ich das heißeste Schaf der Herde bin (bewundert bitte mein neue Badehose) , nein auch wegen der Temperaturen derzeit hier auf der Alm. Wir haben fast 30° und das ist für 1200m doch enorm viel.

Weil es ja ein ganz besonderer Tag für mich ist määääähh, durfte ich mit auf die Terrasse und die große Gartenliege wurde extra für mich aufgestellt.

Die Zweibeiner hatten dann noch den genialsten Einfall des Tages. Seht selber :-)

Und weil ich ja jetzt schon ein älteres Schaf bin, wurde auf meinen Schlüpftag auch noch angestoßen.
So nun aber genug mit den Tippselein. Ist gar nicht so einfach mit den großen Pfoten die kleinen Tasten zu treffen. Ich wünsch Euch allen noch einen ebenso schönen päääärfääääkten Tag und lege mich zu den Zweibeinern wieder ins Pool
Pfiat eich

Es ist Krieg

Ja ihr habt richtig gelesen, hier ist Krieg.
Krieg zwischen Fuchs (Marder) und mir. Den Kampf gebe ICH nicht auf. Auch wenn der Hühnerstall mittlerweilen Fort Knox gleicht.
Kurzgeschichte: Nach meinem letzten Blogeintrag, in dem ich noch freudestrahlend den Neuzugang gezeigt habe, wurden wie versprochen auch noch zwei hellbraune Hühner gekauft. Schon zwei Tage später waren alle vier WEG. Es muss (laut Jäger) der Fuchs gewesen sein, denn der nimmt die Hühner mit, der Marder saugt nur das Blut und die Hühner liegen dann tot im Stall. Der Stall war aber ZU. Die Türe zum Hühnergarten auch. Das Mistvieh hat sich unter den Stall gegraben und dort ein angeschraubtes Brett hochgehoben. Durch diesen Spalt hat er dann auch alle 4 Hühner vertragen.
ABER ICH GEBE NICHT AUF.
So jetzt haben wir alle Bretter nachgeschraubt, die Ritzen zwischen Dach und Seitenwand noch mit Drahtgitter versehen. Das Türchen zum Freigehege ist nun automatisiert und sobald es dunkel wird geht es zu. Vor dem Hühnerstall ist ein 100W Scheinwerfer der mittels Bewegungsmelder sich einschaltet und so alle Tiere des Waldes vertreiben soll. Sollte das auch nichts helfen, dann kommt eine automatische Feuerwaffe, die alles vernichtet was sich auf drei Schritte nähert ;-)

Ach ja und damit der Schaden nicht wieder so hoch ist, werden bis Herbst sicher nur diese zwei Legehennen den Stall bewohnen.

Lady Gaga

 Gräfin Reinsberg

Also wünscht uns Glück und möge der Klügere gewinnen :-)