5. Juni 2009

DIE AUSWANDERER

Es steht wirklich schlecht mit der Wirtschaft bei unseren Nachbarn in Deutschland, wenn selbst schon die Schafe sich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen müssen.

So geschehen vor einigen Wochen, als sich drei Schafe in den weiten Welten des Internets auf die Suche machten und UNS gefunden haben.

Natürlich mussten wir uns zuerst mit dem vorigen Arbeitgeber in Verbindung setzen, denn da könnte ja jeder kommen und sich bei uns in der Herde breit machen. Es wurde uns jedoch zugesichert, dass es sich hierbei um drei wirklich brave, saubere, anpassungsfähige, Grünfutter liebende Schafis handelt. Also einfach super geeignet für die schon bald arbeitsreiche Tätigkeit auf der Alm wo riesige Flächen voll mit Lebendfutter stehen und derzeit noch vom Unscha(r)f gemääääähhht werden ;-) Die Vorbesitzer trennten sich wirklich nur sehr schwer von der Rasselbande, aber auch sie haben einfach zu viele Mäuler zum Durchfüttern und da mussten die größeren einfach auf die Suche gehen.

Als alle Formalitäten abgeklärt waren machte sich die Bande auf den Weg nach Wien und wir harrten der Dinge da da kommen würden.

Es dauerte aber dann doch einige Tage (wahrscheinlich zu viel Grün am Wegesrand gewesen) bis es endlich bei uns läutete und über die Gegensprechanlage ein lautes Blöken zu hören war.


Schnell öffneten wir die Türe und schön hörten wir ein trappeln vieler Hufe und aufgeregtes Geblöke.













Ja da standen sie nun vor uns die drei Auswanderer, etwas mitgenommen von der langen Reise, müde, aber froh es endlich geschafft zu haben. Schüchtern traten sie ein und wussten nicht so ganz was sie nun erwarten würde. Auf unserem Blog haben sie schon gesehen dass da einige Artgenossen auf sie warten würden, aber mit einem so herzlichen Empfang hatten sie nun auch wieder nicht gerechnet. Alle blökten durcheinander jeder wollte als Erster die Drei begrüßen und sich vorstellen. Liesl (weiß), Loisl (braun) und Lothar (schwarz). Kurz die drei L.

Naja was soll ich sagen, es war schon sehr spät in der Nacht, als die Runde endlich zur Ruhe fand, aber ich sage Euch nur eins...........dass war noch nicht alles, die wirkliche Überraschung kam dann noch, aber davon nächstes mal.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hihihi, sehr gelungen Fotos. Und die Schafis sehen auch ganz pflegeleicht aus. Die fühlen sich sicher wohl bei Euch.