21. Dezember 2010

LICHT INS DUNKEL

Ist da WER ??

Leute, was soll ich Euch sagen...als Oberhirte der Ostherde, Herdenvorstand und Beirat des Herdenrates muß ich allen Plüschliebhabern ernsthaft ins Gewissen reden, denn es hat sich Folgendes ereignet:

Vor 2 Tagen, genau am Sonntag um ca 15 Uhr wollte ich den Bereich der Ostherde verlassen als ich schon im Stiegenhaus ganz lautes Blöken vernahm. Zuerst konnte ich nicht genau feststellen wo es herkam, jedoch schon kurze Zeit darauf erblickte ich die ganzeTragödie.
Ein kleines, ganz süßes Schaf versuchte verzweifelt die hohen Stiegen hinauf zu gelangen, jedoch die Kräfte verließen es zusehends.


















Ganz verängstigt und schmutzig von der anscheinend weiten Anreise, ließ sich der kleine Plüschblöker in die Hand nehmen. Zuerst war er sich nicht ganz sicher wer ihn da aufgefangen hat. Aber nachdem ich ihm versicherte, dass er nun am Ende seiner Reise ist, war er ganz glücklich. Irgendetwas blökte der Kleine von schlechter Behandlung, keine artgerechte Haltung, Vernachlässigung und letztendlich hätte man ihn vor die Türe gesetzt. Er hat aber von einer wirklich glücklichen Herde gehört, das hat ihm der Briefträger erzählt als er schon fast davor war sich vom Briefkasten zu stürzen. Das gab ihm dann doch noch Hoffnung und so machte er sich auf die lange schwere Reise. Ob er denn jetzt hier Asyl bekäme wollte er noch wissen. Dem konnte ich mich natürlich nicht verwehren und hab ihm erklärt, daß er am Ende seiner langen Reise angekommen ist.


















Sofort hab ich ihm die Ostherde vorgestellt. Diese war ganz begeistert und blökten wild durcheinander. Nömchen beendete alle Diskussionen der Herde und hieß den Neuzugang willkommen .
Jedoch wie alle anderen Neuzugänge mußte der Neuankömmling die obligatorische Reinigung über sich ergehen lassen. Also ab in die Maschine mit Fewa-Wolle gewaschen und eine Schonfell-Trocknung gleich drauf. Schon war der Neuzugang glücklich und wurde mit frischem Lavendelduft neben seinen neuen Freunden plaziert.









Wie kann man es zulassen ein so süßes Plüschtier einfach auszusetzen? Auch Plüschtiere habe das Recht und im Schafsfall die Pflicht in einer Herde gehalten zu werden. Leute es ist Weihnachten da haben wir schon mit mehr Herz gerechnet.


So nun habt Ihr alle aber die ehrenvolle Aufgabe einen Namen für unseren Neuzugang zu finden. Uns geht schön langsam die Phantasie aus.
Über zahlreiche Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

8 Kommentare:

Raquel hat gesagt…

Ohhhhhhh, what a cute sheep!!!
About the name, I propose Mathilda :)
Kisses

Traumschaf hat gesagt…

Wie süß =)
Gut, dass das kleine euch gefunden hat...
Wie wäre es mit Flocke (passend zum Winterwetter hier )

elvira elch hat gesagt…

Ich finde "Christl" einen schönen Namen (also, wenn es weiblich ist) - die Kleine ist doch Weihnachten zu Euch gekommen!

Liebe Grüße
Elvira Elch

Unscha(r)f hat gesagt…

Thank you Raquel, danke Lianca und Elvira.
Wir haben uns für Christl entschieden, da wir noch keine Christl haben und auch der Gedanke Christkind-Weihnachten wirklich nahe liegen.

Dunkelbunt hat gesagt…

das schaf ist ja mega-süß :) ich hab auch so eins, in klein und schwarz allerdings. sören heißt meins *g*


haha, glücklicherweise hab ich den wasseranschluss in der neuen küche doch noch gefunden :D mein dad hatte mich total irritiert angerufen und gemeint, man sieht den auf dem bild gar nicht - was ja auch stimmt. aber er versteckt sich in wirklichkeit hinter dem abflussrohr :D aber ich war schon etwas verwundert, muss ich sagen :D


freut mich, dass du deiner tochter meinen blog zeigen willst, danke schön :) das buch was sie da liest klingt doch interessant, ich glaub ich könnte mich dafür auch erwärmen :D

Rosa hat gesagt…

ZZZZZZZZ, was für eine Unfährschaftheit dieses arme kleine Dng einfach auszusetzen, und dann auch noch an Weihnachten!!!!! Naja, Menschen gibts.... Ich wünsch dir und der Herde jedenfalls einen suuuperschafigen Rutsch!!!
Deine Rosa

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Oh, da hätt ich ja fast was värsäumt. Arme Christl, sowas macht man doch nicht! Aber tapfer ist sie schon, so ganz allein auf die eigenen vier Hufe gestellt und dann sich auf die Suche nach einer besseren Herde machen, hätt ich einen Hut würd ich ihn ziehen,..aber ich hab keinen, HA, ich hätte eine Haubäh. also, ich zieh meine Haubäh vor dir, liebe Christl.
Es blööökt härzlichst
Schmusibu
PS: Ich hab euren supertollen Kaländer heuer an meinen Blökischatz weitergegeben, ich hab ja den vom letzten Jahr, auch wenn da nicht alle drauf sind, aber so hat jeder einen bei sich zu Hause hängen.
Bäh bäh

Elvira Elch hat gesagt…

Liebes Unschaf, liebe Herde,
Ihr habt ja wirklich meinen Vorschlag gehommen - jetzt haben wir Elche sogar ein Patenschaf! *stolzbin*
Liebe Grüße von allen Elchen und Eurer Elvira