18. März 2012

Gewächshaus auf der Alm

Wir haben voriges Jahr im Herbst ein Gewächshaus gekauft, da ein Anbau von Paradeisern in dieser Höhe ansonst eher schlecht aussieht. Über den Aufbau mittels beigelegter Anleitung wollen wir jetzt mal nichts schreiben, nur so viel dass der Tag fast mit einer Scheidung geendet hat. Aber Schwamm drüber, jetzt steht es ja.

Bereits im Februar habe ich auf der Fensterbank die ersten Samen gezogen, welche nach ca. 3 Wochen pikiert wurden und nun vor 3 Tagen ins Gewächshaus übersiedelt sind. Bis jetzt sieht alles genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe.





Einzig die Sache mit dem Vogerlsalat und dem Spinat dürfte nicht so gelaufen sein wie ich es mir erwartet habe. Da ich die Samen im Jänner gesetzt habe und dann der harte Winter gekommen ist mit -19°, sind nicht alle Samen aufgegangen. Einzig beim Spinat sieht man kleine Erfolge.

Vor zwei Tagen habe ich nun auch noch Zucchini, Melanzani und Gurkensamen eingesetzt. Ich bin schon sehr gespannt was wir im Sommer alles ernten werden.

1 Kommentar:

Leona Löwenherz hat gesagt…

Ute und ihre Herde wünschen dir einen grünen Daumen, damit alles gut gedeiht :-)