4. Mai 2012

Ich bau Dir ein Schloss......

Es hat sich so einiges getan in den letzten Wochen

1. Den letzten Nachwuchs unserer kleinen Schafherde gab es am 21.4. von unserer schönen Bella
Somit der Stand 7 Jungschafe, davon 5 Böcke und nur 2 Auen. Aber süß sind sie alle :-)
Will  jemand vielleicht Ouessantschafe. Sind sehr pflegeleicht, klein und der ideale Rasenmäher?

2. Einen Tag nach der letzten Geburt war dann dieses Wetter hier bei uns und das am 22.4. brrrrrrr

3. Nach dem kurzen Schneechaos haben wir beschlossen die Holzhütte in Angriff zu nehmen. Nachdem bei den Baumärkten nicht wirklich etwas qualitativ hochwertiges angeboten wurde, hat mein Schatz gemein "Das machen wir doch wieder selber" und Unscha(r)f hat brav genickt.
Hier die Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge. Kann nur sagen bin ziemlich stolz auf mein Flugschaf.
 1. Tag Grundkonstruktion aufgestellt und befestigt. Übrigens das Ding in der Mitte durfte ich bedienen. Schneidet super schöne Schnitte ins Holz.
 2.Tag Türe und Fenster anpassen und ebenfalls verschrauben. Die Balken für die Deckenkonstruktion montieren. So ein Balken ist 4m und hat ein sch..... Gewicht.
 Noch schnell Folie ums Häuschen wickeln und dann mal ab zum Heurigen auf eine gute Feiertagsjause.

 3.Tag Das Häuschen wird von außen mit Bretter verkleidet und mal wieder verschraubt. Soweit mal der Zwischenstand. Jetzt muss nur noch das Dach rauf und die Dämmung rein, dann kann auch innen mit Holz ausgekleidet werden. Aber davon dann beim nächsten Eintrag.


Noch ein Zwischenbericht vom Glashaus. Wir können schon jeden Tag Salat mampfen bis zum Umfallen, er wird trotzdem nicht weniger. Ist aber auch gut so. Die Paradeispflanzen haben bereits Blüten und einige sogar schon ganz kleine grüne Paradeiser.


So das war dann mal wieder ein Bericht von der Alm.

1 Kommentar:

Leona Löwenherz hat gesagt…

Glückwunsch zum Nachwuchs und der tollen Holzhütte :-) Ihr seid wirklich sehr fleißige Leute. Und einen grünen Daumen habt ihr wohl auch!!! Lieben Gruß