2. November 2012

SCHOOOOOKIIIIII-Alarm

Mann aus dem Haus, da tanzen die Mäuse (+1 Schaf) zum Zotter
Seit Monaten reden wir schon davon, aber irgendwie war die Zeit immer zu knapp.
Jetzt war es soweit, ein ganzer Tag voll mit Schoki, Schoki-Infos, Schoki-Verkostung und dann natürlich auch noch der "Essbare Tiergarten" am Gelände von Zotter. Irgendwie kamen wir uns vor wie Charlie und die Schokoladenfabrik.
Genug der Worte, hier die Bilder vom Genuss
 Die Ausschüttung der Glückshormone war hoch
Über beide Ohren grinsendes Leseschaf.....Vorfreude.....wo ist jetzt der Eingang
 und Schafe für ihre Besitzer
 Das was TS in den Pfoten hält ist der berühmte Testlöffel für div. Schokobrunnen
 Die Kakaobohne! Davon gaaaaanz viele Sorten, waren auch zum Verkosten
 100% Kakaomasse, aber Achtung, nur ganz wenig auf den Verkostungslöffel, wird im Mund immer mehr.
 Alle Produktionsvorgänge waren super erklärt und man konnte durch Glaswände alles beobachten
 Das Schoki-Labor, hier wird kreiert, probiert und die Qualität bestimmt

 Flüssige weiße Schokolade, TS war nicht mehr zu halten, anstatt des Löffels hat er sich mal selbst unter den Zapfhahn gelegt
 Mund auf und los gehts......der platzt gleich
 Von 35% bis 100% Kakaoanteil und div. Geschmacksrichtungen
 Wir wurden nicht müde alles zu verkosten
 Sehr ihr das, Basic "Schaf" ist aus der Blökermilch gemacht
Wenn ich mich hierher setz und ganz lieb schau, ob dann wohl jemand für mich den Schokihelbel drückt?
 Labooko Schokotafeln mit Dunkler- Milch und Fruchtschokolade
 Hier wird die handgeschöpfte Schokolade erzeugt, die mit den oft sonderbaren Zusammenstellungen, welche dann auch mal auf den Friedhof landen, aber davon später mehr
 TS war von der Wolle, zuerst in flüssiger Form und jetzt Schafschoki als Tafel

 Neuheit bei Zotter, runde Schokotafeln mit Überraschungseffekt
 Meine und TS Lieblingsstation.....Trinkschokolade......wir haben ALLES durchprobiert. Mein Favorit India Masala undBitter Classic, der von TS Honig Zimt
 Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt bereits sehr sehr sehr viel verkostet hatten, war diese Station unwiderstehlich. Balleros, dass sind Frucht-oder Nußstückchen mit Schoko ummantelt. Die Kombinationen einfach genial. Übrigens auf der anderen Seite standen nochmals so viele Messingschüsseln mit div. Kostproben

 Hier nochmals ein Blick in die Erzeugungshalle
 Nach dem Schokoflash ging es zum Verdauungsspaziergang in den Tiergaren
 Noch dazu bei strahlendem Sonnenschein
 Es riecht nach Schaf aber irgendwie sieht es nicht aus wie Schaf, nennt sich Jakobsschaf
 100% Lama
 Sulmtaler Hühner
Besucher nach Schokoverkostung 
 Graugänse, die ganze Zeit den Schnabel offen
 Meine Verwandten
 Ohne Worte
 OK das ist kein Stier, das ist eine Kuh, aber groß ist sie trotzdem
 Halt stopp TS, da steht doch Becken für Fische
 und nicht für Schafe
 Du riechst nach Schoki, warum hast du keine mitgebracht
 Sieht aus wie eine Tafel Helle-Dunkle Schokolade
 Truthahn
 Das ist der schon mal zuvor angekündigte Ideenfriedhof, hier werden die nicht zur Produktion frei gegebenen Ideen begraben, ist doch ein genialer Einfall

So meine Lieben, das war es von der Drogenfabrik. Bin mir sicher, dass dieser Ausflug bald wiederholt wird.

Keine Kommentare: