19. September 2008

Neue Freunde!!

Vor einigen Wochen machten wir einen Ausflug in das schöne Oberösterreich.

Mit im Gepäck, wie könnte es anders sein, waren unsere 3 Taschenausgaben. Unser Auto dürfte extra für die kleine Bande gebaut worden sein, die Drei passen genau in das Ablagefach und haben von dort aus eine wunderbare Aussicht um nur ja nichts zu verpassen.
Zunächst wurde aufgeregt diskutiert wohin denn die Reise geht, und warum die Dame in dem komischen Gerät dem Oberflugschaf andauernd einsagt wohin er fahren soll. Was weiss die was wir nicht wissen ;-) ?



Endlich angekommen wurde sofort die Umgebung erkundet und die war zu 100% was Schaf wünscht. Grün, grün und nichts als grün.




Besonders angetan hat des TS die Blumenwiese. So nach dem Motto die guten ins Pfötchen die schlechten ins Kröpfchen .... oder umgekehrt.... hmmm. Lebendfutter ist einfach das Beste und dann noch schnell ein kleiner Strauss für das Bäähh gepflückt. MMMMHHHH das 'schmeckte.



Bevor es dann per Huf zu einem nahegelegenen Bauernhof weiter ging, wurde noch im Schatten eines Baumes etwas gerastet.







So viele 4-beinige Freunde....unsere Kleinen wussten gar nicht wohin sie zuerst sollten.












Da gab es riesige Wollschweine und pelzige Verwandte namens Waldschafe, einen Esel und die Ziegen.


Das waren die frechsten Dinger überhaupt. Kaum hatten sie unseren TS gesichtet wurde er auch gleich ziegisch mit einem Rundumschleck begrüßt.



Ganz nassgeknutsch war er.








Bei dem großen Schafgatter waren sie gar nicht mehr weg zu bekommen. Nur mit großer Geduld und Mühe konnten wir ihnen erklären, dass wir sie nicht alle mitnehmen können, also genauer gesagt ....nicht mal eines können wir mitnehmen, da keines ein Wohnschaf war.





Leider ging dieser wunderschöne Tag viel zu schnell zu Ende und wir traten die Heimreise an, mit dem Versprechen bald wieder auf Besuch zu kommen.
Im Auto stellten wir dann fest, dass unsere Kleinen einen gewissen Eigengeruch bekommen haben, so zwischen Schaf Ziege Esel und feuchter Erde. Ich glaube wir müssen als nächstes einen Waschtag einlegen..... aber das ist eine andere Geschichte.













3 Kommentare:

Frl. K. hat gesagt…

ja grüß' dich!
da hattet ihr ja wohl einen schönen urlaub.
und bei der herdengröße - da braucht man wohl grün, grün nix als grün.
wie war der waschtag?
herzliche grüße aus den querbeet, könnt jederzeit gerne mal zu besuch kommen und eine runde grasen.
lg
das frl.k.

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebe K.
Das Angebot nehmen wir gerne an, Deine Wiese sieht ja noch schön saftig aus... wir können aber für nichts garantieren ggggg.
Der Waschtag war für alle Beteiligten sehr nass, aber das kannst Du bald selber nachlesen.
Lg Unscha(r)f

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo ihr!
Schmusibu meldet sich zurück!
Was muss das für ein häärlicher Ausflug gewesen sein,..bähneid euch schon ein wenig drum...
Sende euch ganz bäährige Grüße
Euer Schmusibu