28. November 2008

Glückliche Herde

Wie schön ist es doch im warmen Wohnzimmer....

Es gibt schon Tage, da ist Unruhe in der Herde, da kommt es auch schon mal vor, dass sich das eine oder andere Schaf laut blökend über irgendwelche Nichtigkeiten beschwert. Zum Beispiel weil es nicht zu einem Ausflug mitgenommen wird, oder es diesmal keinen Schal oder eine Haube bekommen hat, es zum Frühstück nicht mit am Tisch sitzen durfte, es nicht als Knuddelschaf in Verwendung ist usw. usw.

Das Schicksal (APA) hat mir jedoch ein Bild zugespielt, dass ich nun immer griffbereit habe, sollte mal wieder das Geblöke zu laut werden. Dann zücke ich es und drohe damit.

Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an meine Kindergartenzeit (ja ja ich weiß lang lang sehr lang ist´s her) aber da sieht man wie einschneidend es war. Da hat die Kindergärtnerin immer zu den schlimmen Kindern gesagt "Wenn ihr nicht brav seid, schicken wir euch nach Katzelsdorf" dort gab es angeblich ein Heim für schlimme Kinder. Immer wieder wurde eines von uns in die Garderobe gesetzt wenn es nicht brav war und wenn das Essen angeliefert wurde dann heulte das jeweilige Kind und versprach es nie wieder zu tun, denn angeblich war der Mann der das Essen brachte auch derjenige der die Kinder nach Katzelsdorf mitnahm. Der arme Mensch wusste sicher nicht warum wir so viel Angst vor ihm hatten .
Ich gestehe, auch ich musste mal meine Stunde in der Garderobe absitzen :-(( und nur wegen dem blöden Mensch ärgere dich nicht Spiel, hab mich so geärgert, dass ich das Spielbrett einfach durch das Zimmer schoss.


Also wie gesagt ich zücke das Bild und sage nur Schweiz Albispass, dort wurde das arme Tier bildlich festgehalten, und schon herrscht absolute Ruhe......

......dafür gibt es dann mal wieder ein Video von Shaun gggggg




3 Kommentare:

Frl. K. hat gesagt…

Meine Güte!
Du greifst aber hart durch!
Und? Herrscht noch immer Ruhe??
Habe schon verzweifelt nach einem Bild „Meerschweinchen im Tiefschnee“ gesucht.
Aber nix gefunden.
Aber nochmals: du meine Güte.
Grüße voller Respekt
Sendet das Frl.K.

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Bäääh...das darf Manu auf gar keinen Fall lesen......bääääääähhh...ich werd ihr einfach sagen, dass ihr momentan auf Urlaub seid, und sie deshalb euren Blog gar nicht bäsuchen muss....
Euer Schmsibu

Elisabeth hat gesagt…

lol, das Video funktioniert bei mir leider nicht (Firmen wahnsinn, nicht deine Schuld) aber die Geschichte ist ja voll arg. Der arme Mann der das Essen brachte wird sich schon gefragt haben warum alle kleinen Kinder vor ihm Angst haben. lol....voll arg....