30. Januar 2009

EINE GANZE ALM FÜR DIE HERDE

OTHELLO ALS HERDENVERTRETER


Ich habe ja schon gestern ankligen lassen, dass Othello noch eine ganz wichtige Aufgabe an seinem Geburtstag bekommen wird.


Zuerst wusste er so gar nicht wie ihm geschah. Plötzlich wurde er vom Flugschaf vor die Türe gesetzt mit den Worten "Warte hier ich komme gleich wieder" Und damit er keine kalten Hufe bekam, wurde ihm sogar ein Teppich ausgerollt. Da stand er nun, einige Schneeflocken blieben schon auf ihm liegen und natürlich war sein erster Gedanken "ALBIPASS" (Ihr erinnert Euch alle noch an das Foto??) Obwohl er hat doch gar nichts angestellt??
So ganz falsch lag er ja nicht mit seiner Vermutung, aber es ging nicht in die Schweiz.....


und es war auch keine Strafe.....neeeeeiiiin ganz und gar nicht ;-)
Die Neugier stieg, als unser Othello in das Auto verfrachtet wurde und sogar in der ersten Reihe sitzen durfte.


Große Augen




Immer winterlicher wurde die Angelegenheit. Schnee, Schnee und nochmal Schnee wohin das Auge auch schielte.


Aber endlich nach zwei Stunden war es dann soweit. Das Flugschaf traf sich mit einem Herrn auf der 1200m liegenden Pack. Die beiden redeten etwas über ein Haus und Grund und Teiche und noch so komische Sachen wie Übernahme usw. Hmmmm?? was kann das bedeuten?? Der fremde Herr legte dann einige Zettel auf den Tisch und einen Kugelschreiber dazu und unser Oberherdenschaf hat nach eingehendem Studium die Zettel unterschrieben.

Ja und dann kam Othello an die Reihe, denn unser Oberboss meinte, dass so ein Kaufvertrag ohnne einen wichtigen Vertreter der großen Herde und noch dazu heutiges Geburtstagskind, nicht gültig sein kann. Somit durfte Othello den Vorvertrag höchstpfötlich Unterzeichnen.

Erst bei der Heimfahrt wurde unser Othello immer stiller und stiller. Als das Flugschaf fragte was denn los sei, da gab er zu bedenken, dass die Sache doch vielleicht nicht so richtig überlegt war. Denn es ist zwar sehr schön dort und die Luft einfach phantastisch, aber mit Lebendfutter sieht es ja eher nicht so gut aus, denn er hätte überhaupt nichts Grünes gesehen. Das Flugschaf hatte richtig Probleme vor lauter Lachen nicht aus der Spur zu kommen. Er meinte, Othello soll mal das Handschuhfach öffnen, da wären Fotos drinnen und so sieht es dann aus, wenn kein Schnee mehr liegt. Und als Nachbarn haben wir eine ganze Herde Kühe und Rehe wurden auch schon gesichtet. Ein wirkliches Paradies.

Da strahlte er und konnte es kaum erwarten nach Hause zu kommen um den anderen Herdenmitgliedern alles zu erzählen.

Die staunten nicht schlecht und wollten gleich alle hinfahren. Nur mit Mühe konnten wir sie davon abhalten das Auto zu stürmen. Wären sowieso nicht alle rein gegangen. Wir mussten aber versprechen, sobald es wieder etwas schöner wird und die grüne Wiese zum Vorschein kommt, immer ein paar von ihnen an den Wochenenden mitzunehmen. Bis dann alle die neue Heimat gesehen haben.

Und ab 2011 kommen sie dann alle mit, denn dann bleiben wir für immer dort :-) :-) :-)

Und genau so stell ich mir das Leben dann mit unseren Lieben vor

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch - aber war das für Othello nun ein Kauf-Vertrag odere in Kau-Vertrag, ich meine wegen dem Grasen und so....

Lieben Gruß
Spiky

Unscha(r)f hat gesagt…

Lol, ich würde sagen ein Kau-Vertrag für die ganze Herde. Den Vertrag müssen sie aber dann mit uns Zweibeinern abschließen und ich hoffe sie halten ihn dann auch ein, sonst müssen wir mit der Sense rann....und dass ist viel Arbeit.
LG. Unscha(r)f

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Uii, hallo ihr lieben und alles alles gute Nachträhglich zu deinem Gähburtstag lieber Othello!
Das sieht ja mähgawichtig aus, was du da mit unterhuft hast..boha...und das viele Gras...als ich das gesehen habe, da hab ich gleich noch ein paar sitabs mehr gemacht...weisst, mein Fell ist nämlich zur Zeit etwas sehr arg plüschig und da sportel ich a bissi.
Also wie schon gesagt, ich freu mich für die ganze Herde, dass ihr bald sooooo ein tolles grünes Zuhause haben werdet.
Bäh Bäh Euer Schmusibu