3. September 2009

Es wird vielleicht ein Krampus?!


Wie bereits angekündigt gibt es in der Herde ein Schaf dem in letzter Zeit immer wieder die Hufe versagen, des öfteren ganz grün wird um die Nase und die Waage zeigt von Woche zu Woche auch ein paar Stricherln mehr. Ja ja so ein romantischer Urlaubsabend der kann schon was und wenn ich so nachrechne (150 Tage ab ca 10.Juli) könnte es eine Krampus-Überraschung in der Herde geben.

Unser Sir Richfield kümmert sich ganz liebevoll um seine Flora und hat den Altschafen bereits eine laaaaaange Liste zukommen lassen für die Erstbesorgungen.....Wiege, Schnuller, Hemdchen, Söckchen, Wickelpolster usw. usw.

Offener Brief an die Ostherde
Ich hätte da mal eine Frage an das Flugschaf! Wie funktioniert das mit Schafe in freier Natur, benötigen die auch Wiege, Schnuller Hemdchen........? Ich habe da im Hinterkopf die Aussage von Dir "macht ja nichts dann sind es halt 90, ist eine runde Zahl" Dachte ja gleich dass das noch ein Problem werden könnte und es nicht bei den 90 bleibt. Ich berufe hiermit einen Herdenrat ein um eine finanzielle Krise im Vorhinein abzuwenden. Ich plädiere auf zukünftig lebendes Schafgetier die sind auch mehr Hilfe beim Määääähen. Unsere Auswanderer sitzen ja auch noch faul in Wien, obwohl sie eigentlich für das Lebendfutter sprich Wiese auf der Alm gedacht waren. Sogar um eine Arbeitserlaubnis hab ich für die 3 angesucht. Warum ich Unscharf aber auch immer alles glaube was das Flugschaf mir einreden will. Aber da unsere Flora mit Sir Richfield in der Ostherde derzeit residiert mach ich das mal zum Problem vom Flugschaf....gelle mein Liebling.

2 Kommentare:

Sir. Richfield hat gesagt…

An dieser Stelle möchte ich auch einmal was blöken ..... ich frage mich ob der Grund er angeblichen Schwangerschaft von Flora überhaupt meine wollige Person ist ?? Gibt es Beweise ?? Es waren auch noch andere Pulloververtreter im Juli am Boot anwesend. Meine süße Flora schweigt zu dem Thema. Unser Großschaf in der Herde HRS meint, bevor die Ostherde die Kosten der Jungbrut übernimmt, die Vaterschaft eindeutig geklärt werden muß......Blööööööök

Unscha(r)f hat gesagt…

Mal gaaaaanz tief Luft holen müssen. In Vertretung aller weiblicher Schafe und Unscha(r)fe wird auf Grund der mehr als haltlosen Vorwürfe folgendes verkündet.
1. Wenn aus irgendwelchen Befindlichkeiten, die normalerweise von weiblichen Hormonen gesteuert werden, nun plötzlich auch adelige männliche Schafe betroffen sind und unqualifizierte Meldungen gegenüber weiblichen Herdenmitgliedern gemacht werden, wird dies mit Liebesentzug geahndet. Da die weibliche Gattung Schaf eine starke geschlechtsspezifische Zusammengehörigkeit hat, sind damit alle männlichen Schafe davon betroffen.
2.Alle männlichen Mitglieder dürfen sich diesbezüglich bei euer Hochwohlgebohren Sir Richfield ausheulen.
3.Bis auf weiteres übernehmen sämtliche weibliche Herdenmitglieder alle anstehenden Anschaffungen die den Nachwuchs betreffen. EINE FÜR ALLE ALLE FÜR EINE.

Wir möchten auch noch zu bedenken geben, was für eine schwere Kränkung das für unsere ach so anständige Flora war. Die Augen hat sie sich ausgeweint. War ihr nicht zu verdenken dass sie diesmal so gaaaaanz freiwillig alleine mit auf die Alm gefahren ist.

Schäme er sich Sir Richfield. Das war eine gedankenlose Panikaktion. Dürfte vom Flugschaf da einige blöde Kommentare sicher aufgeschnappt haben (KST, wer weiß von wem, Chiantiabende...usw.)
Es muss demnach gar nicht geklärt werden......Blöööööök