10. September 2010

RAUBTIERFÜTTERUNG

Die Fische sind in den letzten Wochen ein großes Stück gewachsen, obwohl wir fast nichts zufüttern mussten. Das Lebendfutter in den Teichen ist reichlich vorhanden und da wir im ersten Jahr nicht viele Fische pro Teich gesetzt haben, kommen alle mit dem Futter aus.

Trotzdem sieht es jedes mal aus als hätten sie seit Wochen nichts zum Fressen bekommen.

Letzten Samstag war es dann so weit und wir haben unsere ersten Forellen verkostet. Frischer geht es ja schon nicht mehr.
Damit das Aroma des Fleisches nicht verfälscht wird, habe ich nur einige Kräuter in den Bauch gefüllt (Rosmarin, Petersilie und Koriander) den Fisch gesalzen und in einer Mehl Gries Mischung gewendet und dann in Olivenöl gebraten. Dazu gab es Grillgemüse. Ein Fisch hatte ca 400g und war somit gute Portionsgröße. Ich kann Euch nur sagen es war ein Traum. Das Fleisch weiß und vom Geschmack ein Wahnsinn. Gut dass ich noch gaaaaanz viele Fischrezepte habe, somit ist die Verköstigung auf der Alm an den nächsten Wochenenden gesichert. Hat jemand Erfahrung mit Fisch in der Salzkruste????
PS: Bilder mit Passepartout wurden von einem Freund aus Wels gemacht, der die Fotografie zu seinem Hobby gemacht hat. Hier noch ein Link zu seiner Internetgallerie http://klaus-wels.blogspot.com/

2 Kommentare:

Raquel hat gesagt…

You can cook trouts (Forelle in German, I think) with a slice of Spanish ham inside, delicious!!!
Kisses

Unscha(r)f hat gesagt…

Thank you for the good tip, I will certainly try it. And yes it is "Forelle"
Wish you a nice day
Bäääääh