22. November 2011

Sir Richfield ist ein Wolkenschaf

Unser Leitbock ist nun ein Wolkenschaf!

Es ist so schlimm wenn man ein Tier leiden sieht und kann nichts dagegen machen.
Am Montag jagte er noch unseren kleinen Nachwuchsbock, und auch mit seinen Schaffrauen hatte er viel Spass. Von da an verschlimmerte sich sein Zustand von Tag zu Tag. Mittwoch folgte er noch der Herde. Donnerstag stellte er die Nahrungsaufnahme ein. Am Freitag um 21 Uhr ist er dann einfach eingeschlafen und als Wolkenschaf wacht er nun über seine kleine Herde. Der Tierarzt diagnostizierte einen Darmverschluss mit einer Entzündung im Blinddarm. Es hätte ihm keiner mehr helfen können.

Er wurde nur 6 Jahre alt und sein Leben vor uns war kein wirklich schönes. Wir werden ihn nie vergessen, den zahmen Bock mit dem immer etwas schief stehenden Kopf und sein enormes Kraulbedürfniss.

Mit etwas Glück bekommen wir nächstes Frühjahr Nachwuchs von unserem Richie.






2 Kommentare:

Spiky hat gesagt…

Ohjee, das ist aber traurig. Aber durch Euren Beitrag habe ich nun gelernt, woher die Schäfchenwolken kommen. Eigentlich ein schöner Gedanke...

Spiky

Leona Löwenherz hat gesagt…

Oooh, armer Leitbock. Tut mir sehr leid für Euch alle, daß er nun im Himmel ist. Tröstlich, daß er bei Euch so ein schönes Schafleben hatte. Wir drücken die Daumen, daß ihr Euch im neuen Jahr an seinem Nachwuchs erfreuen könnt. Unsere Herde schickt Euch eine liebe Umarmung :-)