10. Juni 2009

SCHLEPPERBANDE ENTLARVT



Sooooo unschuldig können sie dreinschauen und sind doch eine fast schon kriminelle Bande.










Nur folgende Punkte sind ihnen gutzuschreiben
1. Es war so einsam, klein und völlig hilflos am Wegesrand (wenn da nur kein Wolf im Schafspelz steckt)

2. Ihr Spruch lautet "EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN"

3. Der Schlepperlohn, eine extra Portion Kleeblätter (mal gespannt wo er die versteckt hat, die Extraportion, wohl in seinem Bauch schon) konnten sie einfach nicht widerstehen.

Und wenn ich nun alle diese Punkte ihnen anrechne, dann können wir mal alle Augen inkl. Hühneraugen zudrücken, dass in der Tasche vom Loisl ein schwarzes Schaf ohne Papiere versteckt war. Eindeutig klären konnten wir die Herkunft nicht, aber laut L,L und L wurden sie kurz vor der Grenze nach Österreich von dem kleinen "Naseweis" angesprochen und mit oben schon erwähnten Leckerli zu der Tat verleitet.





Nun ja, in Wirklichkeit ist es ja eh schon egal ob es 87 oder 88 Schafe in der Herde sind. Schön langsam gehen uns die Namen aus. Obwohl bei dem kleinen war der Name Naseweis irgendwie klar.






Nach all der Aufregung machen wir uns heute wieder mal auf ins schöne Kärnterland, aber psssst das darf ich gar nicht so laut sagen, sonst gehts mir wie beim letzten Mal, da war die Tasche dann voll mit frechen kleinen Schafen und mein Pyjama, meine Hose und div. Oberteile waren wie von Geisterhand verschwunden. Es ist ihnen einfach nicht zu erklären, dass wir noch einiges herrichten und vorbereiten müssen bevor dann die gesamte Bande für immer in das neue Domizil mit kann.

Und für alle die wissen möchten wie das Wetter gerade auf der Alm ist, hier noch ein Link zur Webcam von der Hebalm.
Dauert zwar a bissi bis sie online ist, aber dafür Echtzeit da sieht man manchmal sogar die Kühe grasen.
Wünschen Euch noch einen schönen Feiertag und vielleicht sogar ein schönes verlängertes Wochenende.

2 Kommentare:

Frl. K. hat gesagt…

du lieber himmel, was geht da ab?
schlepperbanden?
total geschockt,
das frl.k.

Unknown hat gesagt…

Unglaublich! Ich muss mich mal schlau machen, ob es auch Schlepp-Bär-Banden gibt! Grüßle an die Herde!