2. März 2011

Not-OP


Schon seit einiger Zeit wurde das Krankheitsbild von Knuddelinchen immer deutlicher. Von unserem Neuzugang "Walmblöker", der mit den Hörnern am Kopf, wurde eine sofortige Not-OP gefordert, da es bei einer Nichtbehandlungum zu einem Genickbruch kommen könnte. An der Schieflage des Kopfes bin ich nicht ganz unschuldig, denn in der Nacht wird das Knuddelinchen gaaaaaanz lieb gedrückt.





















Da Eile geboten war und wir von der Organdatenbank Bescheid bekommen haben, dass die notwendigen Organe für die lebensrettende OP bereits auf dem Weg sind, bereiteten wir schon mal alles vor.
OP-Besteck und alles was so dazu gehört wurde also hergerichtet, Knuddelinchen in Tiefschlaf versetzt und unter fachkundiger Anleitung vom Walmblöker konnten wir mit der OP beginnen.





















Ein kleiner Schnitt an der Halsunterseite war notwenig, um die nötigen Füllorgane richtig zu platzieren.




















Für die anschließende Naht durfte ich wieder ans Werk, denn als weibliches Schaf möchte man naürlich keine Narben sehen und Knuddelinchen hat mich extra gebeten die Sache zu übernehmen.



Für den Verband war Taco zuständig und gemeinsam überwachten wir dann die Aufwachphase.






Schon nach kurzer Zeit war mein Schlafschaf wieder auf den Beinen, zwar noch etwas benommen aber dafür schön wie am ersten Tag.






So jetzt aber schnell noch Koffer packen, denn heute Nachmitag ist ja Abflug nach Bangkok.






Tschüüühüüs blööök blööök määäh



Kommentare:

Hugo Wolf hat gesagt…

Glad that the surgery is a success! Dr. Sheebo is very cute!

Cheers,
Hugo at NICI-mania

Raquel hat gesagt…

Ohh, poor thing... we are very happy for the succesful surgery :)))
We wish you a fast recovery and a happy trip to Bangkok!!
Kisses

pinguin hat gesagt…

ohhh ist das süß :) :)

Tom hat gesagt…

Ohjeee, richtet auf jeden Fall "Gute Besserung" vom Spiky aus.

Lianca hat gesagt…

Gute Besserung an den Patienten =)

Rosa hat gesagt…

Oje, armes Knuddelinchen!!! Ich hab mich vor kurzem auch verletzt und meine Blume verloren, aber das ist ja nicht so schlimm, und hat auch garnicht wegetahn. Aber jetzt ist sie weg... )-:
Naja, gute besserund an Knuddelinchen!
Eure Rosa

Henriette hat gesagt…

Halloo :)
:D dein blog ist wirklich sehr grandios ...
Schafe sind schöne Tiere ^^
Lust auf gegenseitiges verfolgen? Würde mich sehr freuen!

www.henriette-martha.blogspot.com

Liebe, liebe Grüße! <3

Leona Löwenherz hat gesagt…

Hallo Knuddelinchen,
welch ein Glück, daß deine OP gut gelungen ist! Meine Herde und ich wünschen dir ganz gute Besserung und weiterhin viele gemütliche Schmusestunden mit der Herde :-)

Henriette hat gesagt…

danke sehr :)

Winifred hat gesagt…

Wow, ich finde deinen Blog total süüß ;). Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen ??