7. Oktober 2011

ALTWEIBERSOMMER - WINTERBEGINN

Gestern noch hatten wir 24° (auch hier auf 1200m) und strahlenden Sonnenschein. In der Nach sanken die Temperaturen stätig bis auf 2,8°. Zuerst gab es noch sehr starken Regen, dann Schneeregen und jetzt dicke Schneeflocken. Aber den Schafen dürfte es gefallen. Stehen mit einer kleinen Schneehaube im Freien, obwohl sie auch in den Stall könnten.


Vielleicht war das auch der Grund, warum die Herde gestern am Abend noch so richtig verrückt war. Hat ausgesehen wie "Nachlaufen" spielen. Die Ziegen haben das Spiel bgonnen und alle jungen Schafe konnten nicht widerstehen. Nur die schon etwas älteren Schafe konnte das nicht beeindrucken. Aber seht selbst

1 Kommentar:

Leona Löwenherz hat gesagt…

Ein echt krasser Temperatursturz! Euere Schafe sind echt tapfer, der Pelz hält wohl gut warm! Unsere Plüschherde bevorzugt bei den Temperaturen heißen Apfeltee und warme Decken haha