8. April 2009

WENN KINDER KEINE SCHAFE MÖGEN


Die Herde war mal wieder im Internet unterwegs, denn dort findet man diese ganz armen traurigen Schafe, die keiner mehr mag und die ansonst irgendwo auf einer Mülldeponie landen, oder einfach am Straßenrand ausgesetzt werden. Ja ja so was gibt es....wirklich.

Leider werden wir bei diesen Streifzügen durch die Cyberwelt immer wieder fündig. Dieses mal wurde ein schwarzes Nici Schaf auf einer Versteigerungsplattform angeboten. Das finden wir auch wirklich sehr löblich, denn da hat das arme Ding wenigstens die Chance gefunden zu werden. Das Bild alleine sagte schon mehr als tausend Worte. Ein Blick von dieser armen Kreatur und es zerriss und quasi unsere Herzen. Alle Schafe steuerten Taschengeld und Futtergeld bei. Die Spannung war förmlich zu spüren und keines der Herdenmitglieder konnte ruhig sitzen. Alle blökten drein und alle waren sehr aufgeregt. Aber wir haben es geschafft. Am 2.4.2009 um 15.15 Uhr gehörte es zu unserer Herde.
Bei der Abholung erzählte uns die nette Dame, dass es eigentlich ein Geschenk für ihr Enkelkind war, aber das Kind wollte das Schaf einfach nicht haben und hat es immer wieder vom Bett oder Kasten gestoßen und weil es ein schwarzes Fell hat, hatte dieses Kind auch etwas Angst vor dem Schaf. Die Dame war sehr glücklich als sie hörte, dass es nun in einer großen Herde aufgenommen werden sollte.
Noch etwas verängstigt und nicht genau wissend was mit ihm nun passieren wird, wurde es von unserem Flugschaf im Auto zur Herde transportiert. Unterwegs hatte unser großer Meister auch noch eine Idee für den Namen unseres Neuzugangs. "LIBERTY" ist doch ein wirklich passender Name und es war auch sofort damit einverstanden. Liberty wusste gar nicht, dass auch einem Stoffschaf ein Name gegeben wird. Tja, da hat sie noch viel zu lernen, vor allem die vielen Namen der Herdenmitglieder. LOL

Mit viel Geblöke und lautstarken Freudenskundgebungen wurde Liberty am 5.4. um 14.30 von der Herde aufgenommen.







Und wieder haben wir eines gerettet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie kann man nur dieses süße Schaf nicht mögen...bei dem Blick? Es wird sich bei der Herde wohl fühlen, ganz sicher :::)))

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Libärthie sieht aber bäährig aus und noch ein bisschen schüchtan. Aber ich glaub das gibt sich bald. Ich find das toll, dass es nun bei euch ein gutes neues zuhause gefunden hat.
Bäh bäh.Euer Schmusibu