7. Mai 2008

Jedem Altschaf sein Wollschaf :-)


Da die Herde bei der Zahl 49 + 3 zur Zeit angelangt ist (Stichtag 8.5.08) kann sich jeder ausrechnen, dass es einige Neuzugänge in den letzten Monaten gab. Ich werde versuchen jedes unserer Lieblinge persönlich vorzustellen, mit all seinen Eigenheiten und Zugehörigkeiten.



Als nächstes wurde Meins adoptiert, gehört auch zur Rasse der Tschibo-Schafe und wird dem Leseschaf zugeteilt. Es ist natürlich so gekommen wie es kommen musste, das Leseschaf hat eines Tages ganz traurige Augen bekommen und gemeint, wo ist jetzt eigentlich mein Schaf zum Liebhaben?? Am 24.12.06 saß es dann unter dem Weihnachtsbaum. Das Leseschaf hat es mit den Worten "MEINS" aus der Geschenkspackung befreit und somit war auch der Name schnell gefunden.





Ganz anders war es da bei "das Ärmste" 7.1.07. Wie man am Bild richtig erkennen kann gehört es auch zur Tschibo-Rasse. Gekauft und gedacht war es als Trostspender für die Omi vom Flugschaf, die damals schon seit einigen Wochen im Spital lag. Leider hat es seine neue Besitzerin nie kennen gelernt. Es wurde zwar in der Herde sofort ganz lieb aufgenommen aber ohne eigentliche Besitzerin ist es doch seither irgendwie alleine und somit das Ärmste. Es darf aber einige Broschen und Ketten von der Omi tragen, damit putzt sie sich dann manchmal raus, besonders wenn es zu einem Fototermin geht.







Ach ja und damit ich nicht vergesse im Dez.06 sind auch noch Cindy und klein Cindy dazu gekommen. Wir sind immer bestrebt mindestens 2 Schafe einer Rasse zu bekommen ;-) Jetzt muss ich scha(r)f nachdenken... jedenfalls gehören sie zu der Sheep-W-Rasse und wenn ich mich nicht ganz irre dann war klein Cindy für mich und Cindy für das Flugschaf, als Maskottchen beim Fliegen gedacht. (Hätte er beim Absturz doch mitnehmen sollen, aber das ist eine andere Geschichte)


Keine Kommentare: