Durch die ganze Aufregung um unsere Asylanten, ist mein Ausflug nach Kärnten komplett untergegangen.
Nachdem meine zweibeinigen Herdenmitglieder so viel von einem kalten weißen Zeug namens Schnee erzählt haben, wollte ich das selbst erleben und bin einfach in einen der gepackten Körbe gesessen als es los ging.
Auf der Alm war es wirklich überall weiß und doch um einiges kälter als auf meiner warmen Bank in der Ostherde. Aber was solls, ich schnappte mir dann einfach einen Pullover(der war gar nicht aus Määhwolle, da muss ich mal mit unserer Herde ein ernsthaftes Wort blöken dass wir alle zur Schur gehen damit unsere Zweibeiner anständige Pullover bekommen) und eine dicke Haube. Vor der Türe hörte ich eigenartige Geräusche. Die machte das Unscha(r) mit einer riesig großen Schaufel, bei dem Versuch das weiße Zeug vor dem Haus weg zu bekommen. 

Schnell suchte ich mir ein gutes Plätzchen um das Treiben zu beobachten.
Gar nicht lustig fand es das Unscha(r)f dass ich von meiner guten Aussichtsposition auf der Kühlerhaube gute Rtschläge bezüglich Schneeschaufeln gab. Sie war kurz davor mir die Schaufel in die Pfoten zu drücken, bin ich froh dass ich so klein bin :-)))

Weniger Lustig war es dann durch den hohen Schnee zu kommen, um auch den Futterplatz unter den Tannen zu befüllen. Kleine Schafe hab
en nur kurze Beine und der Weg war seeehhhr weit.

Irgendwie ist mir dann wieder eingefallen wie das Unscha(r)f mir am Vorabend gezeigt hat wie man einen Schneeengel macht. Das wollte ich gleich auch mal ausprobieren.

Brrrrrr ist das kalt und nass. Schön ist er geworden.....was meint ihr?
So nun aber genug von der frischen Luft, ich mach mich mal auf den langen Weg zurück zum Ofen und zu einem Becher Punsch.
Blööööök bis zum nächsten mal. Eure Liberty