12. Februar 2010

Die Post bringt allen was TEIL II

....als ich mit dem Brief fertig war standen mir fast Tränen in den Augen. Ich war erschüttert über so viel Gefühlskälte und mehr als überrascht, dass eines der soeben eingetroffenen Schafe sogar eine Verwandte in unserer Herde hat. Aber schön langsam und eins nach dem anderen. Zuerst mal der Brief. Falls ihr es nicht genau lesen könnt auf dem Foto, hier nochmals der Text




















Liebe Herde,
wir brauchen dringend Asyl.
Bitte, bitte nehmt uns auf, wir wissen sonst nicht mehr wohin wir uns wenden können.
Mein Name ist BELLA
Tja, ich bin Floras Zwillingsschwester.
Hat sie je von mir erzählt?

Als Kind waren wir unzertrennlich. Bella-Flora!
Wir waren auch als Jugendliche ein heißes Gespann,
aber dann ging jede ihrer Wege.

Ich lese gerne.
Meine Lieblinsautorin ist Stepenie Meyer.
Naja-und eines Tages, wie es der Zufall so will, lernte ich
Jake kennen. Er ist sooo außergewöhnlich!

In der Herde, in der ich lebte, war er aber nicht gerne gesehen.
Dennoch – ich habe mich unsterblich in ihn verliebt.
Das Ergebnis – die Zwillinge JAKY & BELLO – sind unser ganzer
Stolz.

Vor einer Woche ist Jakes Deckung aufgeflogen, weil Bello beim
Spielen seine Mütze über die kleinen spitzen Ohren rutschte.
Der Herdenrat hat beschlossen Jake und Bello aus Sicherheitsgründen nicht weiter in der Herde zu dulden.

Alles nur blöde Vorurteile! Mäh!
Für keine Herde der Welt verlasse ich meinen Mann und meinen
Sohn ....

Bella


Da kann die Herde nur sagen willkommen in Aidernici (Aiderbichl kann sich da noch was von uns abschauen ggggg)

Wie bringen wir das aber nun Flora bei, die hat ja keine Ahnung was sie gleich erwarten wird.
Und wie schon mal geschrieben „Die Post bringt allen was“

· Flora die Schwester
· Sir Richfield einen Schwager und eine Schwägerin sowie Nichte und Neffen
· Dem kleinen Nikolaus eine Tante einen Onkel sowie Cousin und Cousine
· und uns den Durchbruch der Zahl 100 auf gleich mal 103
· Woolfy und Leo zwei neue Artverwandte

















Bella hat es sich nicht nehmen lassen um ihre Schwester zu überraschen. Langsam hat sie sich angeschlichen und mit einem lauten Blöker hat es die arme Flora fast vom Sessel geschmissen.
Sie konnte es gar nicht glauben und war zuerst mal sprachlos um dann

ihrer Schwester in die Arme zu fallen. Das war ein geblöke.
Die restliche Herde wusste vorerst gar nicht was denn da gerade geschieht. Es brauchte eine längere Zeit um

die Sachlage zu erklären.



Jake und Bello konnten auch auch nicht fassen, dass es in unserer Herde bereits zwei ihrer Art gibt und diese mehr als willkommen sind. Man muss nicht unbedingt Schaf sein um ein glückliches Mitglied der Herde zu sein :-)


































Den Rest des Abends verbrachte die neue kleine Familien-Herde bei langen Geblöke über die letzen Jahre.












Ich kann Euch lieben Lesern nur sagen, in dieser Herde ist immer was los und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.

So nun aber noch ein ernstes Wort an die Herde die diese arme Familie so ohne weiteres vor die Türe gesetzt hat. Solltet ihr hier zufällig mitlesen so sage ich „Schande über euer Haupt“
Was ist das für ein Herdenrat, der von seinesgleichen verlangt sich von seiner Familie zu trennen. Ich meine.....gut für uns, aber was wäre gewesen wenn Bella nicht die Adresse von ihrer Schwester gehabt hätte??? Saualpe? Hmmm? es hatte ja keiner Papiere dabei ;-))

Das fällt uns zwar jetzt schwer, aber wir müssen uns jetzt wirlich GANZ HERZLICH BEDANKEN, denn wie auch immer es war, für uns war es ein wirklich tolles Geschenk.

Die Herde blökt ein D A N K E S C H Ö Ö Ö Ö N

5 Kommentare:

Raquel hat gesagt…

Ohhhhhh, this is such a beautiful tale!! And with a very happy end ;))
Now you have a really big family with you, a big and happy family, all together ;))
Kisses

werwohl hat gesagt…

BITTESCHÖN - eine Hand wäscht die andere ;-)

Unscha(r)f hat gesagt…

@ WERWOHL

Na toll jetzt ist die Herde genau so weit wie vorher, ich sehe schon wir müssen das der Abteilung XY ungelöst übergeben und Kommisar Kottan ermitteln lassen. Bekommen wir noch einen Hinweis??? und wenn wir ganz lieb schaun :-) ??

Ostherde hat gesagt…

Von Seiten der Ostherde wurde eine SOKO, die SCHAKO ost, als Untersuchungsleiter Major Blacky eingerichtet welche die Vorgänge rund um die Verbannung von 4 entzückenden Nici Vertretern untersuchen soll. Untersuchungsergebnisse werden dann vom Presseschaf bekannt gegeben. mähhhhh

Hugo Wolf hat gesagt…

what a nice story! I love the first picture of the whole family :)