18. Februar 2010

Liberty on tour

Durch die ganze Aufregung um unsere Asylanten, ist mein Ausflug nach Kärnten komplett untergegangen.
Nachdem meine zweibeinigen Herdenmitglieder so viel von einem kalten weißen Zeug namens Schnee erzählt haben, wollte ich das selbst erleben und bin einfach in einen der gepackten Körbe gesessen als es los ging.
Auf der Alm war es wirklich überall weiß und doch um einiges kälter als auf meiner warmen Bank in der Ostherde. Aber was solls, ich schnappte mir dann einfach einen Pullover(der war gar nicht aus Määhwolle, da muss ich mal mit unserer Herde ein ernsthaftes Wort blöken dass wir alle zur Schur gehen damit unsere Zweibeiner anständige Pullover bekommen) und eine dicke Haube. Vor der Türe hörte ich eigenartige Geräusche. Die machte das Unscha(r) mit einer riesig großen Schaufel, bei dem Versuch das weiße Zeug vor dem Haus weg zu bekommen.
Schnell suchte ich mir ein gutes Plätzchen um das Treiben zu beobachten.
Gar nicht lustig fand es das Unscha(r)f dass ich von meiner guten Aussichtsposition auf der Kühlerhaube gute Rtschläge bezüglich Schneeschaufeln gab. Sie war kurz davor mir die Schaufel in die Pfoten zu drücken, bin ich froh dass ich so klein bin :-)))
Als lustige Abwechslung zeigte sie mir dann noch wie man einen Schneeengel macht.
Aber ich habe mich auch nützlich gemacht. Ich wurde zum Oberfüttermeisterschaf ernannt.

Das war aber gar nicht so einfach, da das Futterhaus von den Vögeln etwas hoch hing. Also zuerst mal die Leiter aufgestellt und dann in luftige Höhen geklettert. Die haben sich richtig gefreut mich zu sehen.
Weniger Lustig war es dann durch den hohen Schnee zu kommen, um auch den Futterplatz unter den Tannen zu befüllen. Kleine Schafe haben nur kurze Beine und der Weg war seeehhhr weit.
Irgendwie ist mir dann wieder eingefallen wie das Unscha(r)f mir am Vorabend gezeigt hat wie man einen Schneeengel macht. Das wollte ich gleich auch mal ausprobieren.
Brrrrrr ist das kalt und nass. Schön ist er geworden.....was meint ihr?
So nun aber genug von der frischen Luft, ich mach mich mal auf den langen Weg zurück zum Ofen und zu einem Becher Punsch.
Blööööök bis zum nächsten mal. Eure Liberty

4 Kommentare:

Raquel hat gesagt…

I love Snow Angels :))
But you have to go home, sheep, the herd is waiting for you. There's now a big family and you have to be there with them
Kisses

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Jetzt tuts mir ja auch schon wieder richtig leid, dass wir keinen schnnee mehr in unserem garten haben, ich hätt auch gern so einen schneeengel gemacht.
Dein Schmusibu

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebe Schmusibu!
Brauchst nicht traurig sein, der nächste Schnee kommt bestimmt. Je schneller es jetzt warm wird, um so schneller können wir dafür Euren schönen Garten mit den vielen leckeren Blümchen bewundern. Manu macht sicher wieder schöne Fotos davon. Und Blöki freut sich sicher über einen schönen guten Gänseblümchenkranz den er von Dir runterknabbern kann. Wir sind schon alle sehr froh wenn der Schnee endlich weg ist. Es wartet schon sehr viel Arbeit auf uns.
Die Herde blökt lG

Spiky hat gesagt…

Hihiiii, der Schneeengel ist wirklich toll geworden, echt schaf! Gott sei Dank ist der Schnee jetzt schon eine ganze Weile weg - bei uns spitzelt gerade die Sonne heraus! :-)

Liebe Grüße
Spiky