27. Oktober 2010

385 Forellen und 100er Blog

Gerade hat mir mein Blog angezeigt, dass mein letzter Eintrag vom 18.10 eigentlich gefeiert gehört. Es war der 100 Eintrag. Da bin ich jetzt fast ein bissi stolz, denn wer hätte schon damit gerechnet, dass einem 100 Geschichten mit Schafe und Alm einfallen. Manche davon sind aus dem wirklichen Leben und somit ja nicht erfunden.



















Kurze Info vom verlängerten Wochenende:
Der liebe Gott hat uns doch ein ganz klein wenig lieb. Am Samstag hatten wir noch schönes Herbstwetter und wir konnten ca 385 Forellen aus dem Teich abfischen. War eine schlammige nasse und stressige Arbeit.














Der Teich wird langsam abgelassen, rechts neben dem Holzsteg ist der Ablauf. In dem befindet sich ein Rohr, dass durch den Damm hindurch direkt zum Bach führt. In dieses Rohr sollen die Fische schwimmen und nach einer lustigen Rutschfahrt direkt im Abfischkorb lande.






































So viel zur Theorie, die Praxis sieht nur ganz anders aus. Da wartet man stundenlang und es kommt alle 15 Minuten mal EIN Fischlein durchgerutscht. Fast dachten wir schon es sind vielleicht gar keine Fische im Teich - alle vom Reiher gefressen, alle gestorben, ausgewandert....
Doch dann ging es los und der Korb konnte gar nicht so schnell geleert werden wie Fische nachgekommen sind. Woher jedoch die vielen Fremdfische, also alle außer den von uns eingesetzten Forellen, kamen ist uns noch nicht ganz klar. Wir hatten Saiblinge, Regenbogenforellen und Schleien.












Wenn Ihr jetzt noch was zum Lachen haben wollt, ja dann hab ich noch was für Euch. So sieht die Kleidung von professionellen Abfischern aus. Fischerstiefel oder gleich ein Ganzkörperverhüterli, die ältesten Jacken die man finden kann und Handschuhe mit Profil. Wenn dann alles noch wasserdicht ist, dann ist das von einem enormen Vorteil. ggggggg





Montag war dann wieder Winterwonderland und das Vogelhäuschen gut besucht.


















Die kleine Almherde rätselte herum, woher wohl das ganze weiße Zeug so plötzlich kommt und ob es so weich ist wie es aussieht. Liberty hat sie dann mal aufgeklärt, ist ja ein erfahrenes "Schneeengelschaf"

1 Kommentar:

Raquel hat gesagt…

Wow, congratulations!!!! 100 posts!!!
By the way, you are very pretty on your waterproof dressing, hehe ;-)
Kisses