4. Mai 2009

NACHTRÄGE

Endlich etwas Zeit für die div. Nachträge
1. Alm übernommen
Wir haben am 1.April (kein Scherz) endlich die Schlüssel für unsere baldige neue Heimat bekommen. Jetzt gibt es zwar noch viel Arbeit, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Obwohl an die Höhenlage müssen sich noch teile der Herde sehr gewöhnen, immerhin hatten wir vor ca. 1 Woche Schneefall. Ist nur kurz liegen geblieben, aber trotzdem .....sehr gewöhnungsbedürftig.
Kurz nach Wien, da war es noch relativ warm.

Gut gelaunt ging es auf nach Kärnten. TS mit Blick nach hinten, denn dort war der große rote Anhänger (Männer gggg)














und das ist das gute Stück, am liebsten wäre er ja von Anfang an hinten drauf gesessen, aber das wäre doch etwas kühl gewesen.


Als oberster Herdenstellvertreter ist sein Pfotenabdruck am Vertrag und die Übergabe der restlichen Zahlung natürlich seine Aufgabe.









Er durfte auch als Erster das Haus betreten und den doch noch etwas winterlichen Ausblick genießen








So sah es also am 1.4.09 aus...........

aber es kommen jetzt laufend aktuelle Bilder, versprochen





2. Ostergeschenke von Schmusibu
Die Osterzeit ist ja in unserer Herde immer sehr aufregend, da kommen die meisten Neuzugänge ins Haus und am Ostersonntag werden leckere Schokoeier und Schokohasen gesucht. Aber dieses Jahr war es etwas ganz besonderes.
Die Herde hat von Schmusibu per Post ein Osterpackerl bekommen mit folgendem Inhalt.






Das von Schmusibu selbst gesbastelte total entzückende Osterküken und eine Osterkarte mit einer selbst gemachten Stickerei. Über die Schoki gab es zuerst Streitigkeiten, die ich aber sofort im Keim erstickte, indem ich sie selbst verspeist habe......hhhmmmm lecker war sie.
Die gesamte Herde sagt auf jeden Fall, vielen vielen Dank Schmusibu für die wirklich gelungene Überraschung. Blööööök, Bäääääh

3. Geburtstag vom Unscha(r)f
Alle Jahre wieder (leider, ab einem gewissen Alter könnte es ruhig nur alle 3 Jahre sein)
Wenn man jedoch so tolle Geschenke bekommt, dann ist es gar nicht soooo schlimm. Ich habe diesmal von gaaaanz lieben Freunden eine richtige Schaffamilie bekommen. Musste mir nicht mal Gedanken über neue Namen machen, denn die waren auch schon vergeben. Aber seht selbst.
Wir präsentieren Familie V.



Von jedem Familienmitglied war ein Schafvertreter auf dem Teller, sind sie nicht alles eine Wucht. Das aller tollste war jedoch, dass trotz unserer großen Anzahl an Schafen, kein einziges dabei war, das wir schon hatten.






Und dann habe ich noch einen selbst bemalten Holzteller bekommen auf dem Ausstechformen in Schafform befestigt sind. Den kann ich mir in der neuen Küche in Kärnten aufhängen und Schafkekse damit backen.
Hmmm kann man zu Weihnachten auch Schafsplätzchen machen????
Das war es aber noch nicht ganz mit den Nachträgen, morgen kommen dann noch die restlichen österlichen Neuzugänge.
Schönen Wochenbeginn wünscht Euch
die Herde

3 Kommentare:

Fuchsi hat gesagt…

Die Aussicht aus dem neuen Domizil ist schick und Schnee (meiner bescheidenen Meinung nach) immer gut. ;)
Liebe Grüße,
Fuchsi

Unscha(r)f hat gesagt…

Offener Kamin, knisterndes Feuer, rubinroter Wein, eine nette Käseauswahl und vor den Fenstern leise fallender Schnee......ja hast schon recht, Schnee ist immer gut ;-)

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Ui...da ist ja mein..ähäm..euer Kückähn...freut mich, dass es allen so gähfallen hat.
Ich soll übrigens von Manu ausrichten, es war der 6. Hochzeitstag. Vährdammt lange Zeit.....
Blöööök euer Schmusibu