5. Mai 2009

Timmy das Problemkind


Timmy ist ein Geburtstagsgeschenk an das Unscha(r)f. Vermutlich wurde er wie die meisten seiner Gattung ab Hof gekauft, wo er mit vielen anderen lange Zeit in einem Regal sitzend warten musste bis auch er in einem Einkaufskorb landete. Also ist er quasi ein Waisenkind und es fehlt ihm die Geborgenheit eines Elternhauses. Das merkt man besonders daran, dass dieser kleine Kerl absolut keine Kinderstube hat und den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf. Ein Streich nach dem anderen und andauerndes Quengeln. Seine Aussprache ist auch etwas schwer verständlich, denn den Schnuller gibt er ja nicht aus dem Maul. Somit wissen wir oft nicht wirklich was er eigentlich will.

Da die gesamte Herde dadurch auf Trab gehalten wird, wurde wieder mal ein Herdenrat einberufen, der abstimmen soll wer die neuen Zieheltern von klein Timmy sein sollen.

Ich hätte eigentlich mit einem großen Freiwilligen-Andrang gerechnet. Aber irgendwie dürfte keiner von unseren bequemen faulen Schafe die Arbeit und die Verantwortung übernehmen wollen, dem kleinen Kerl Manieren beizubringen. Also muss der Herdenrat das entscheiden, ist zwar nicht demokratisch, aber sie hatten die Wahl. Und wenn keiner wählen geht, dann bekommen sie eben das was sie verdienen......nicht wahr???

Ich würde ja am ehesten zu Sir Richfield und Flora tendieren, die beiden sind vom Benehmen her einfach perfekt ;-) Könnte aber natürlich auch sein, dass bei einer allzu strengen Erziehung der Schuss nach hinten los geht und der kleine Timmy dann erst recht auf die Pauke haut. Vielleicht dann doch eher jemand der auch mal Spass versteht, so wie Taco und Määhh. Aber wie gesagt ich mach mich da nicht wirklich ein, soll der Rat das entscheiden und mir das Ergebnis dann bekannt geben. Zeit haben sie dafür bis spätestens Samstag, dann muss wieder Ordnung im Stall sein...... wo kommen wir denn sonst dahin.
Shaun The Sheep & Little Timmy

2 Kommentare:

RUDHI Rüscher hat gesagt…

Einfach einen Schlangengruß an die Scha(r)fbäuerin von einem 'alten' Älpler:)

Anonym hat gesagt…

also...der Herdenrat ist noch sehr unschlüssig, wer sich diesem frechen Kerl annehmen soll, aber eines kann schon gesagt sein...beigeistert ist kein Mitglied der Ostherde, Nömchen hat einmal eine kurzfristige Lösung für das Problem gefunden ggggg

so long.....das OBERSCHAF