24. Mai 2009

Sonntagsausflug - Jakobsweg

Waren am Sonntag vor zwei Wochen (Junge wie die Zeit vergeht) mal wieder bei unserem Lieblingsplätzchen in der Nähe von Gablitz. Ja richtig gelesen, nicht in Kärnten arbeiten, sondern ganz entspannt mal unterwegs am Jakobsweg, oder wenigstens einem Teil davon.





Schafe am Jakobsweg, das hört sich doch gut an .


















Nur unsere etwas bequeme Truppe macht es sich jedesmal in meinem Rucksack bequem, die Taschen sind aber auch wie für die Kleinen gemacht.













Viel Aufregung gab es diesmal. Wir haben eine Schlange gesichtet. Also eigentlich hat das Flugschaf sie gesehen, denn Unscha(r)f steht zu ihrem Namen und ich wäre eher drauf getreten als das kleine Ding zu sehen. Es war eine Ringelnatter, sehr schön zu beobachten. Da wir sie von beiden Seiten irgendwie eingekreist hatten, schlängelte sie sich zusammen, stellten den Oberkörper auf und ging so richtig in Angriffsstellung. Wie eine riesige Kobra versuchte sie einige Angriffe :-) Die einzigen die sich etwas fürchteten waren unsere kleinen Begleiter im Rucksack. Als wir ihr eine Seite frei gaben war sie aber dann sehr schnell im Gebüsch verschwunden.








Für TS gab es gleich 2x Biologiestunde, denn das Ding da auf dem Baum sah auch sehr komisch aus.Hätten wir noch länger gewartet hätten wir ihn auch in der Dunkelheit leuchten gesehen. Ein Baumschwamm wenn er noch sehr jung (frisch) ist hat fluoreszierende Eigenschaften und ist noch ganz weich. Sieht toll aus.....also wenn er leuchtet
































Vorbei wanderten wir auch wieder an der Quelle, beim alten Kloster und am Retourweg konnten wir nicht widerstehen und mussten noch jede Menge Bärlauch pflücken. Am Abend gab es dann Bärlauchrisotto. BLÖÖÖÖK LECKER


3 Kommentare:

Fuchsi hat gesagt…

Was für süße Bilder! Besonders die Kleinen im Rucksack! *schmelz*

Spiky hat gesagt…

Uiii, Bärlauch. Da fährt Herrchen auch voll drauf ab. Suppe, Pesto, dem kanns gar nicht Bärlauchig genug sein.

Grüßle vom Spiky

Unscha(r)f hat gesagt…

@fuchsi Ich hoffe unser Nömchen möchte nie mit auf einen Ausflug, sonst könnten wir Probleme bekommen, die passt in keinen Rucksack mehr rein, die Gute ist ca 160cm also fast Unscha(r)f-Größe :-)))))

@spiky Leider ist er viel zu schnell wieder weg. Aber wir haben auch einiges in Pesto verarbeitet.