Leute, was soll ich Euch sagen...als Oberhirte der Ostherde, Herdenvorstand und Beirat des Herdenrates muß ich allen Plüschliebhabern ernsthaft ins Gewissen reden, denn es hat sich Folgendes ereignet:
Vor 2 Tagen, genau am Sonntag um ca 15 Uhr wollte ich den Bereich der Ostherde verlassen als ich schon im Stiegenhaus ganz lautes Blöken vernahm. Zuerst konnte ich nicht genau feststellen wo es herkam, jedoch schon kurze Zeit darauf erblickte ich die ganzeTragödie.
Ein kleines, ganz süßes Schaf versuchte verzweifelt die hohen Stiegen hinauf zu gelangen, jedoch die Kräfte verließen es zusehends.


Ganz verängstigt und schmutzig von der anscheinend weiten Anreise, ließ sich der kleine Plüschblöker in die Hand nehmen. Zuerst war er sich nicht ganz sicher wer ihn da aufgefangen hat. Aber nachdem ich ihm versicherte, dass er nun am Ende seiner Reise ist, war er ganz glücklich. Irgendetwas blökte der Kleine von schlechter Behandlung, keine artgerechte Haltung, Vernachlässigung und letztendlich hätte man ihn vor die Türe gesetzt. Er hat aber von einer wirklich glücklichen Herde gehört, das hat ihm der Briefträger erzählt als er schon fast davor war sich vom Briefkasten zu stürzen. Das gab ihm dann doch noch Hoffnung und so machte er sich auf die lange schwere Reise. Ob er denn jetzt hier Asyl bekäme wollte er noch wissen. Dem konnte ich mich natürlich nicht verwehren und hab ihm erklärt, daß er am Ende seiner langen Reise angekommen ist.


Sofort hab ich ihm die Ostherde vorgestellt. Diese war ganz begeistert und blökten wild durcheinander. Nömchen beendete alle Diskussionen der Herde und hieß den Neuzugang willkommen .


Wie kann man es zulassen ein so süßes Plüschtier einfach auszusetzen? Auch Plüschtiere habe das Recht und im Schafsfall die Pflicht in einer Herde gehalten zu werden. Leute es ist Weihnachten da haben wir schon mit mehr Herz gerechnet.
So nun habt Ihr alle aber die ehrenvolle Aufgabe einen Namen für unseren Neuzugang zu finden. Uns geht schön langsam die Phantasie aus.
Über zahlreiche Vorschläge würden wir uns sehr freuen.