26. Mai 2011

JETZT SIND WIR KOMPLETT.....oder?

Der Zufall hat uns eine kleine Quessantherde zugespielt. Wir haben auch gar nicht lange gezögert und sie gleich nach der Besichtigung mitgenommen. Es sind 8 Stk. und mit Ms. Maple und Othello haben wir jetzt eine kleine 10schafige Herde.

Mit der geschlechtlichen Aufteilung sind wir nicht ganz froh, es herrscht nun absoluter Männerüberschuss. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, wobei unser Flugschaf eher zu der ersten Möglichkeit tendiert. Also 1. wir annoncieren und vergeben die Böcke oder 2. wir holen den Tierarzt und er macht schnippi schnappi. Klar dass das Flugschaf jedesmal die Stirn runzelt und einen ganz mitleidigen Blick bekommt. Also sollte jemand diesen Blog lesen und einen neuen Bock für seine Herde benötigen DANN BITTE MELDEN!!!


Neu gekommen sind Mimi mit ihren Zwilligen Bella und Ben und dem älteren Sohn Murphy
Lilli mit ihren Zwillingen Lea und Lee und der Bock Sir Richfield.

Wir haben also derzeit 5 Auen und 5 Böcke UND DAS KANN NICHT GUTGEHEN

Kommentare:

Leona Löwenherz hat gesagt…

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Weitervermitteln Eurer Böcke. Ute würde auch gern einen bei uns aufnehmen, doch auf dem Balkon ist eindeutig zu wenig Platz...Lieben Gruß

Raquel hat gesagt…

Hi, Unscha(r)f:
You have been awarded with the Lucky Sheep Award of my blog Mis Peluches Nici, congratulations :)
You can gather the prize in my blog, maybe you would like to put it on to your showcase :)
Kisses